opc123
Goto Top

Office 2019 installieren

Hallo,

hat eventuell schon einer das Office 2019 installiert?
Ich bekomme die installation nicht gestartet.
Ich habe versucht die XML nach Anleitung zu machen, es sind auch Beispiel XML dabei, aber nach einem Klick auf Setup passiert nichts.

Die Version ist Standard.

Content-Key: 482516

Url: https://administrator.de/contentid/482516

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Aug 07, 2019 at 07:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf meinem Raspi geht das auch nicht. face-smile Spass beiseite:

Welches OS, z.B: Windows 1903 Pro ??? welche Installationsquelle?

Grüße

lcer
Mitglied: 140447
140447 Aug 07, 2019 updated at 08:05:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @opc123:
hat eventuell schon einer das Office 2019 installiert?
Jup, schon > 500 mal
aber nach einem Klick auf Setup passiert nichts.
Kein Wunder, du hast die Anleitung offensichtlich überhaupt nicht gelesen, denn dann wüsstest du das du der Setup.exe noch den entsprechenden Parameter hinzufügen musst.
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/office2019/deploy

Zum Download
setup /download configuration.xml
Zum Installieren
setup /configure configuration.xml

Zum Erstellen der XML kannst du den Wizard nutzen, wenn du dich nicht einlesen willst(was ich aber dringend empfehle)
https://config.office.com/deploymentsettings
Member: dertowa
dertowa Aug 07, 2019 at 11:34:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @opc123:
hat eventuell schon einer das Office 2019 installiert?
Die Version ist Standard.
Was ist denn Standard... Open-NL Education, da wird es sicherlich einen "Klick-und-Los" Installer geben.
Fertig.

Ansonsten ausführlich mit der Setup.exe und den zugehörigen Konfigurationen befassen, Stichwort "Deployment".
Member: gmeurb
gmeurb Apr 20, 2020 at 05:52:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal egal was ich da einstelle, dass System auf welchem ich Office 2019 installieren möchte benötigt doch sicherlich eine Verbindung ins Internet?
Und genau das hätte ich nicht!


Grüße
Gmeurb
Member: dertowa
dertowa Apr 20, 2020 at 16:48:26 (UTC)
Goto Top
Mit dem Deployment (Bereitstellungs) - Tool kannst du dir das "Image" auch ziehen und dann mit der Konfiguration installieren, aber spätestens bei der Lizenz wird es dann spannend.
Member: gmeurb
gmeurb Apr 22, 2020 at 17:21:06 (UTC)
Goto Top
Das sollte doch eigentlich über den KMS passieren?
Member: gmeurb
gmeurb May 18, 2020 at 08:25:40 (UTC)
Goto Top
Der KMS hatte nicht funktioniert, wir haben den Lizenzschlüssel über AD Forest zur Verfügung gestellt, damit ging es!