uwegri
Goto Top

Office 2016 setup exe startet unter W10 pro nicht

Guten späten Abend liebe Admins,

ich habe ein Office ISO 2016 pro.

Grundlage ein W10 pro April Update und Folgeupdate, keine Auffälligkeiten.

Beim Doppelklick auf die eingehängte Office 2016 ISO Setup.exe kommt sauber die UAC Abfrage, dann bums, ohne Fehlermeldung geht es nicht weiter.

Die Dateien sind OK, auf einem W7 PC startet das Setup sauber.

Was habe ich versucht:

Es ist (war nie) fremde AV Software installiert, keine Tunigtools oder solch Zeug.

Hatte W10 Defender u W10 Firewall deaktiviert. Es über den echten Admin versucht, nix. UAC runter gesetzt.

Diese Setup.exe startet auf diesen PC nicht!

Dummerweise ist der schon komplett konfiguriert, sonst würde ich neu aufsetzen...

Jede andere Software lies sich ohne Murren installieren.

Scann Systemdatein zeigt keinen Fehler.

Bitte um Rat! Danke!

Uwe

Content-Key: 376550

Url: https://administrator.de/contentid/376550

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 09, 2018 at 21:10:43 (UTC)
Goto Top
Moin...
32 bit office oder 64 bit?

Frank
Member: UweGri
UweGri Jun 09, 2018 at 21:40:35 (UTC)
Goto Top
N Abend ....

64 Bit W10 pro System und beide Varianten probiert.

Es soll aber die 32er installiert werden. Egal, was ich versuche, die Setup exe bricht ohne Fehlermeldung ab. iso eingehängt, iso gebrannt ....

Lege ich die gebrannte iso Scheibe wo anders ein (W7 32 Bit Ulti) schnurrt dass Ding los. Es MUSS also an einer W10 Einstellung liegen.

Andere Software lies sich aber ohne Murren installieren, Virtualbox z.B.

Gute Nacht!

Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2018 at 21:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

kann es sein, dass der frühere Office Installer noch Leichen im System hat? Wenn ja, diese erstmal entfernen.


Viele Grüße,

Christian
Member: erikro
erikro Jun 09, 2018 at 22:27:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
kann es sein, dass der frühere Office Installer noch Leichen im System hat? Wenn ja, diese erstmal entfernen.

Das wäre auch mein Verdacht. So ein nettes vorinstalliertes Office365 in gefühlt 57 Sprachen.

Liebe Grüße

Erik
Member: anteNope
anteNope Jun 10, 2018 at 07:09:54 (UTC)
Goto Top
Idee 1: Setup startet im Hintergrund auf anderem Desktop, mach mal Windows-Taste + Tab-Taste

Idee 2: Das Setup von Office 2016 (von ISO!) ist für die aktuelle Windows Version zu alt, ggf.mal den Online-Installer probieren?
Member: UweGri
UweGri Jun 10, 2018 at 17:29:09 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

Danke für Eure Hilfe!

Es gab auf diesen PC noch nie ein Office. Es wurde auf eine neue Platte das letzte W10 installiert.

Beim Onlineinstaller (also der, wo man von MS so eine Datei mit Key im Namen bekommt) kommt die kuriose Meldung, prüfen sie Plattenplatz und Internet. Beides mehr als OK! Dann Abbruch.

Hilfe ...! Danke!

Uwe
fehler_2
Member: UweGri
UweGri Jun 10, 2018 updated at 18:36:05 (UTC)
Goto Top
Was habe ich noch getestet:

Neues Konto angemeldet, DVD auf anderen PC gestartet: OK

Framework geprüft.

MS Tool zum völligen Entfernen von Office genutzt. Das meldete aber wahrheitsgemäß, es wurde kein Office gefunden.

Bin völlig ratlos .....

Kann es an einen Dienst liegen? Einer Sicherheitseinstellung?

Danke!

Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 10, 2018 at 18:38:46 (UTC)
Goto Top
Da ich annehme, dass es sich immer noch um die Testumgebung handelt, installier am besten den PC komplett neu.


Viele Grüße,

Christian
Member: UweGri
UweGri Jun 10, 2018 updated at 18:46:35 (UTC)
Goto Top
Dummerweise nicht mehr ... war komplett konfiguriert und das Office die letzte Handlung. Da hatte ich 0 Probleme erwartet! Jetzt stehe ich da ....

Ach ja, habe die Scheibe auf Server 2016 eingelegt, saust sofort los.

Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 10, 2018 at 18:49:30 (UTC)
Goto Top
Naja, dann nochmals übrigens gibt es keine Testumgebungen die plötzlich zu produktiven Umgebungen werden. Aber das ist ein anderes Thema. PC neu und gut.
Member: UweGri
UweGri Jun 10, 2018 updated at 19:06:24 (UTC)
Goto Top
"Testsystem" hat bedeutet, das System wurde Stück für Stück aufgesetzt, geprüft, konfiguriert, wieder ein Stück usw. bis alles OK war. Inklusive Rechte usw. Das Office war faktisch die letzte Amtshandlung, dann sollte das Ding regulär genutzt werden. Sprich, ein 10 Jahre alter PC (voll OK) einer armen Familie geschenkt werden. Mit W7 Ulti und Office 2010.

Da es der einzig bekannte Fehler ist und ich viel Zeit aufgewendet habe, weigere ich mich, das System neu aufzusetzen.

Ich glaube noch an eine Lösung!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 10, 2018 at 19:13:55 (UTC)
Goto Top
Sprich, ein 10 Jahre alter PC (voll OK) einer armen Familie geschenkt werden. Mit W7 Ulti und Office 2010.

Wovon sprichst du? Oben ging es noch um W10 und O2016.
Member: UweGri
UweGri Jun 10, 2018 at 19:15:21 (UTC)
Goto Top
Was Neues:

So, habe jetzt meine Office 2010 pro DVD aus dem Schrank gekramert. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, bevor der Ablauf abricht.

Hilft Euch das, mir zu helfen? Bitte!

Danke!!

Uwe
fehler-o2010
Member: UweGri
UweGri Jun 10, 2018 at 20:10:25 (UTC)
Goto Top
Habe es jetzt in einer VM mit W10 1709 16299.431 probiert. Setup läuft los ...
Member: erikro
erikro Jun 11, 2018 at 07:52:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, früher waren die Fehlermeldungen besser. ;) Das sieht wie eine kaputte API aus. So leid es mir tut: Neu aufsetzen. Das geht schneller, als herauszufinden, was denn da los ist.

Liebe Grüße

Erik
Member: clSchak
clSchak Jun 11, 2018 at 11:40:34 (UTC)
Goto Top
Du hast irgendwo noch eine alte Office Installation darauf, das sagt auch die Fehlermeldung.

Ich tippe mal du hast das Gerät ausgepackt und "loskonfiguriert" ohne eine frische Installation von Windows durchzuführen, demnach ist auch sicherlich die ganze Bloatware noch installiert bzw. war installiert und genau das verursacht den Fehler, weil sich das im Regelfall nie sauber entfernen lässt.

Siehe auch:


Gruß
@clSchak
Member: UweGri
UweGri Jun 11, 2018 at 17:38:58 (UTC)
Goto Top
Ich tippe mal du hast das Gerät ausgepackt und "loskonfiguriert" ohne eine frische Installation von Windows durchzuführen, demnach ist auch sicherlich die ganze Bloatware noch installier

Danke erst mal für die Hinweise! Habe noch einen Tipp bekommen, geht der, melde ich das.

Zu dem Hinweis: Nein! Es war eine neue HD mit einem frisch aufgesetzten W10 vom April, direkt von MS mit dem MCT erstellt. Keine fremde AV, keine Tuning Sachen, nix außer 0815 Standartsoftware. Diese ohne Probleme. Nur das Office macht das und nur auf diesen PC. Noch kämpfe ich weiter ...
Melde mich wieder- Danke! Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 11, 2018 at 17:56:13 (UTC)
Goto Top
Moin...

du wärst echt schneller, wenn du das blech schnell neu installieren würdest...

Frank
Member: UweGri
UweGri Jun 11, 2018 at 17:58:33 (UTC)
Goto Top
du wärst echt schneller, wenn du das blech schnell neu installieren würdest...

Leider nein. Zumal, wer garantiert, das es danach geht? Wenn ich keinen Hinweis auf den Fehler habe? Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 11, 2018 at 18:06:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @UweGri:

du wärst echt schneller, wenn du das blech schnell neu installieren würdest...

Leider nein. Zumal, wer garantiert, das es danach geht? Wenn ich keinen Hinweis auf den Fehler habe? Uwe

wie leider nein?

also Win 10 Setup je nach PC ca. 15 min
office setup, je nach PC ca. 15 min

updates und andere software kannst du danach einspielen...
eine garantie kann dir keiner geben, da wir den PC nicht kennen- nu glaub mir- es gibt fehler, die kannst du nicht fixen...
besser schnell ein neues setup...

Frank
Member: UweGri
UweGri Jun 11, 2018 updated at 18:29:38 (UTC)
Goto Top
Ich gebe auf!

Danke an Alle für die Hilfe!

Habe noch den W7er mit O2010. Ist zwar nun unbequem, aber hier ist kein Sinn mehr.

Vielleicht regelt es der nächste Patchday ... oder in 6 Monaten das Future Ding, das ist ja eine komplette Neuinstall, manchmal funktioniert es ja sogar ....


also Win 10 Setup je nach PC ca. 15 min
office setup, je nach PC ca. 15 min


Sieht bei mir A anders aus und B das Ding ist komplett durch administriert und C wer garantiert, dass es dann anders aussieht? Ich kann immer erst nach 19 Uhr, irgendwann will ich nicht mehr.


Danke! Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 11, 2018 at 18:28:41 (UTC)
Goto Top
Sieht bei mir A anders aus und B das Ding ist komplett durch administriert und C wer garantiert, dass es dann anders aussieht? Ich kann immer erst nach 19 Uhr, irgendwann will ich nicht mehr.

dann job an den Nagel hängen, er ist nix für dich.
Member: UweGri
UweGri Jun 11, 2018 at 18:33:44 (UTC)
Goto Top
dann job an den Nagel hängen, er ist nix für dich.

Bin dabei!! Und ich bin froh darüber! Nur das dauert noch und dann bin ich komplett aus der IT weg! Ich mache das als Hobby seit DDR Zeiten. Und bis zu W7 gerne. W8 habe ich auch überlebt. Aber den W10 Schrott, will ich nicht und kann ich nicht! Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 11, 2018 at 18:35:47 (UTC)
Goto Top
Moin...


Zitat von @UweGri:

dann job an den Nagel hängen, er ist nix für dich.

Bin dabei!! Und ich bin froh darüber! Nur das dauert noch und dann bin ich komplett aus der IT weg! Ich mache das als Hobby seit DDR Zeiten. Und bis zu W7 gerne. W8 habe ich auch überlebt. Aber den W10 Schrott, will ich nicht und kann ich nicht! Uwe

die Zitat funktion willst du auch nicht....

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 11, 2018 at 18:42:28 (UTC)
Goto Top
Entschuldige, aber das sieht für mich noch nicht so aus?
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 11, 2018 at 18:44:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Entschuldige, aber das sieht für mich noch nicht so aus?
?????
Member: clSchak
clSchak Jun 11, 2018 updated at 19:32:37 (UTC)
Goto Top
Schon mal das Eventlog geprüft oder die Setup Logs? Daher du ja das System tagelang konfiguriert hast - gehe ich davon aus das du das nicht geprüft hast...

https://support.microsoft.com/de-de/help/826511/how-to-use-a-setup-log-t ...

Das wird immer erstellt - sobald die Setup.exe ausgeführt wird und da wirst auch die Fehlermeldung finden.

Und dann halt Eventlog, da steht meistens auch was drin.
Member: UweGri
UweGri Jun 11, 2018 at 20:07:53 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt die Protokolle und tmp Ordner geleert und Setup laufen lassen. Das ist der Inhalt der Datei im tmp Ordner

  • 2018/06/11 22:00:18:859::[6836] PERF: TickCount=470609 Name=OBootStrapper::Run Description=Begin function
2018/06/11 22:00:18:859::[6836] Operating System version: 10.0.17134 . Platform ID: 2
2018/06/11 22:00:18:859::[6836] Running 32-bit setup on a 64-bit operating system.
2018/06/11 22:00:18:859::[6836] Command line: "H:\setup.exe"
2018/06/11 22:00:18:859::[6836] No command line arguments given
2018/06/11 22:00:19:109::[6836] Verify file signature in "H:\setup.exe"
2018/06/11 22:00:19:125::[6836] H:\setup.exe is signed, validating signer
2018/06/11 22:00:19:125::[6836] Verify file signature in "H:\proplus.ww\OSETUP.DLL"
2018/06/11 22:00:19:172::[6836] H:\proplus.ww\OSETUP.DLL is signed, validating signer
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] Using setup controller dll at [H:\proplus.ww\OSETUP.DLL].
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] PERF: TickCount=471000 Name=OBootStrapper::Run Description=Calling RunSetup

2018/06/11 22:00:19:250::[6836] PERF: TickCount=471000 Name=RunSetup Description=Begin function
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] WER element [P2] is set to value [OSETUP.DLL]
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] WER element [P3] is set to value [16.0.4266.1001]
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] Catalyst execution began: 06/11/2018 22:00:19.
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] Setupexe Resiliency Mode is set to [PerformIfApplicable]; thus Resiliency is [disabled] for the [InstallExecutionMode]
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] Searching for updated versions of resource files under the 'updates' folder [H:\updates].
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] Found resource files under the update folder.
2018/06/11 22:00:19:250::[6836] Searching for default versions of resource files under the folder [H:].
2018/06/11 22:00:19:265::[6836] Found [1] resource files under the default folder.
2018/06/11 22:00:19:265::[6836] Running in [InstallExecutionMode]. Run from TEMP folder at [C:\Users\UWE~1\AppData\Local\Temp\Setup0000173c].
2018/06/11 22:00:19:328::[6836] Loaded resource file [C:\Users\UWE~1\AppData\Local\Temp\Setup0000173c\OSETUPUI.DLL] (CultureTag=de-DE).
2018/06/11 22:00:19:328::[6836] Error: failed MsiEnumProducts ErrorCode: 1610(0x64a).
2018/06/11 22:00:19:328::[6836] WER element [P4] is set to value [1610]
2018/06/11 22:00:19:328::[6836] Catalyst execution finished: 06/11/2018 22:00:19. Return code: 1610. Exception caught: ErrorCodeOnly.
2018/06/11 22:00:19:328::[6836] PERF: TickCount=471078 Name=RunSetup Description=End function

Hilft das weiter? Danke! Uwe
Member: Archeon
Archeon Jun 12, 2018 at 05:47:55 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

hast du denn mal nach der Fehlermeldung aus dem Log gesucht? Da gibt es ja haufenweise Einträge zu und auch jede Menge erfolgreich umgesetzte Lösungsvorschläge, teilweise auch ganz banale Dinge.
Wenn es wirklich zu lange dauert den PC einfach sauber neu zu installieren, was ich mir eigentlich bei deiner Beschreibung auch nicht vorstellen kann, dann solltest du dir vielleicht noch die Einträge im TechNet und Microsoft Forum ansehen und dich da durch probieren.

Gruß
Member: clSchak
clSchak Jun 12, 2018 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Ja ein MSI Fehler, ich würde mittlerweile eher darauf tippen das deine aufwendige Config des Gerätes etwas zerschossen hat, das wird nicht die Office Installation sein, das wird eine Einstellung/Config des Gerätes sein. Da die Installation ja auf anderen Rechnern funktioniert wie du geschrieben hast, muss es am Gerät selbst liegen.
Member: UweGri
UweGri Jun 12, 2018 updated at 16:55:17 (UTC)
Goto Top
Leute! Die Konfiguration bezog sich auf Rechtevergabe in Sachen Verzeichnisse und Dateien u in Installation von normaler Anwendersoftware incl. VMs unter Virtualbox. NICHT irgendwelche obskuren Systemdinge!

Ja, es liegt sehr genau am Gerät.

Ich bin dabei, im Netz nach den Fehlern zu suchen.

Habe auch vielleicht schon was gefunden.

hier


das wird eine Einstellung/Config des Gerätes sein

Blos was?? Noch einmal, nichts verändert, was nicht über die normale Oberfläche geändert werden kann und das waren zu 99% Einstellungen im Bereich Datenschutz und Telemetrie. Letzteres über die dafür vorhandenen GPOs.


Heute kommen noch die Updates ... Danke! Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 12, 2018 at 17:35:18 (UTC)
Goto Top
Moin Uwe...

und du bist sicher das du das blech nicht besser schon längst neu Installieren können... auch wenn du 3 stunden dafür brauchst...
lass mal deinen stolz fallen, und mach das setup neu...
und wenn die Installation von Windows 10 so schwierig ist, kann es nicht sein, das Windows 10- etwas zu neu für das blech ist, und du besser auf Windows 7 gehst...

Frank
Member: UweGri
UweGri Jun 12, 2018 at 18:11:02 (UTC)
Goto Top
Hallo, ...

die Kiste besteht aus 3 Monate alter Hardware, I7 - 8 und I Z Chipsatz...

Mein aller größtes Problem ist Zeit! Muss noch Angehörigen pflegen ...

Ich habe für die Kiste gute 10 Tage zum Aufsetzen gebraucht ...

Uwe Das hat nicht 0,00 mit Stolz sondern nur mit Zeit zu tun
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 12, 2018 at 18:17:09 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @UweGri:

Hallo, ...

die Kiste besteht aus 3 Monate alter Hardware, I7 - 8 und I Z Chipsatz...
oha...

Mein aller größtes Problem ist Zeit! Muss noch Angehörigen pflegen ...
sollst du ja auch...

Ich habe für die Kiste gute 10 Tage zum Aufsetzen gebraucht ...
na dann wird sie in 10 Tagen ja fertig sein face-smile

Uwe Das hat nicht 0,00 mit Stolz sondern nur mit Zeit zu tun
jetzt sei nicht eingeschnappt wie ein bks schloss..... mach nen neues Setup face-smile
so wird das nix


Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 12, 2018 at 18:19:24 (UTC)
Goto Top
Was ist denn das nun für eine Kiste? Oben war es noch ein einfacher PC, nun eine Kiste mit VMs etc?

Wenn du natürlich keine Infos gibst, wie soll man dir helfen?

Ist das Ding denn eigentlich privat oder für Business Use?

VG
Member: UweGri
UweGri Jun 12, 2018 updated at 18:38:25 (UTC)
Goto Top
Ein W10 PC W10 pro mit neuesten Updates, darauf Virtualbox mit VMs. Diese spielen doch keine Rolle. Sie sind nicht mit diesen System in einer mir irgend wie bekannten Verbindung.

Alle VM laufen OK.

Es bleibt EINZIG das Office Problem. Nicht Anderes.

Es gibt keine weiteren bekannten Fehler.

Das W10 Update von heute ist durch, ohne Probleme. Es hat sich nichts geändert.

Das Ding ist Beides - leider. ich muss darauf auch die Pflegedokumentation usw erledigen.

Uwe
Member: UweGri
UweGri Jun 12, 2018 at 18:56:03 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Mühe!

Wenn man täglich (TÄGLICH) nie unter 14h mehr arbeitet, wenn man ohne Hilfe von guten Menschen die Stadt nicht mehr verlassen kann, wenn man keinen Urlaub hat, wenn man Richtung Armut abkippt, wenn man das Wort Freizeit nicht mal mehr buchstabieren kann, überlegt man sehr genau, ob man die Arbeit (teilweise in der Nacht) von 10 Tagen wegwirft ohne zu wissen. ob es einen Sinn macht.

Freunde hat es noch schlimmer erwischt, da liegt der Sohn seit 15 Jahre im Koma. Da ist das Leben lange vor dem eigenen Tod beendet. Slaven in der Antike hatten am Sonntag frei, Strafgefangene haben täglich ein warmes Essen, wir haben das alles nicht. Der Staat kennt unsere Situation, dem ist das egal.
Member: UweGri
UweGri Jun 12, 2018 at 19:06:57 (UTC)
Goto Top
Wie seht Ihr die reale Möglichkeit einer Reparaturinstallation, ohne Einbuße der bisherigen Arbeit? Danke! Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 12, 2018 at 19:10:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @UweGri:

Wie seht Ihr die reale Möglichkeit einer Reparaturinstallation, ohne Einbuße der bisherigen Arbeit? Danke! Uwe
nun ja, eine reparaturinstallation wird reine zeitverschwendung sein.. mach es neu!
die VM´s kannst du ja alle sichern...

Frank
Member: Archeon
Archeon Jun 12, 2018 at 19:33:33 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe deine Problematik, aber es gibt ja nicht mal einen wirklichen Anhaltspunkt dafür, wo der Fehler liegen könnte.
Hast du das Technet durch gearbeitet oder sind da noch Punkte offen?
Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird, hast du mal einen "sfc /scannow" drüber geworfen?
Hast du mal einen Office Remover angesetzt, nur um auf Nummer sicher zu gehen?
Member: UweGri
UweGri Jun 12, 2018 updated at 20:50:29 (UTC)
Goto Top
Hast du das Technet durch gearbeitet oder sind da noch Punkte offen?

Mein Englisch ist zu unflüssig, um alles durchzusehen. Alles was ich finden konnte, habe ich umgesetzt. Es geht immer um Schlüssel in der reg, die ins Leere laufen. Nur gibt es diese bei mir nicht.


"sfc /scannow" drüber geworfen?

Ja, keine Fehler. Werde es wiederholen.


Office Remover angesetzt

Mehrfach, ohne Erfolg.

Ich sitze hier noch über die Updates und es ist seit 10 Jahren faktisch kein Abend, der mir gehört.

Ich weigere mich ein ansonst funktionierendes System wegen dem Office tagelang neu zu installieren.

Korrektur: Nächtelang

Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 13, 2018 at 04:00:00 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @UweGri:

Hast du das Technet durch gearbeitet oder sind da noch Punkte offen?

Mein Englisch ist zu unflüssig, um alles durchzusehen. Alles was ich finden konnte, habe ich umgesetzt. Es geht immer um Schlüssel in der reg, die ins Leere laufen. Nur gibt es diese bei mir nicht.


Bitte nutze die Zitat funktion..

Uwe
Frank
Member: Archeon
Archeon Jun 13, 2018 at 05:02:52 (UTC)
Goto Top
Guten morgen in die große Runde,

Ich hatte mal was gefunden, dass eine bereits angelegte geplante Aufgabe für Office die Installation verhindert, hast du da was in der Aufgabenplanung, was durch eine fehlerhafte Installation angelegt wurde?

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 13, 2018 at 05:15:22 (UTC)
Goto Top
Was willst du dann von uns?
Member: Archeon
Archeon Jun 13, 2018 at 05:22:13 (UTC)
Goto Top
Eventuell noch eine zündende Idee, um sich die Zeit der Neuinstallation doch sparen zu können?
Ich kann ihn ja verstehen, wenn man keine Zeit für nichts hat und endlich eine Sache kurz vor der Vollendung steht, dann will man das nicht von vorn anfangen, auch wenn jeder ihm sagt es bringt nichts und geht anders schneller, da verzweifelt man dann einfach irgendwann.
Member: UweGri
UweGri Jun 13, 2018 at 17:42:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Eventuell noch eine zündende Idee, um sich die Zeit der Neuinstallation doch sparen zu können?
Ich kann ihn ja verstehen, wenn man keine Zeit für nichts hat und endlich eine Sache kurz vor der Vollendung steht, dann will man das nicht von vorn anfangen, auch wenn jeder ihm sagt es bringt nichts und geht anders schneller, da verzweifelt man dann einfach irgendwann.

Hoffe, das geht so mit den Zitaten.

Danke für diese Worte! Ich habe in 10 Jahren Pflege gelernt, dass die Reihenfolge ist: Mensch - Tier - pflegender Angehöriger. 99% der Menschen begreifen nicht, was das bedeutet, 24/7/365 für einen Schwerstkranken da sein zu müssen. Wenn "Rechte" Makulatur sind, weil mein Recht auf eine Kur besteht, aber der Kranke in den Wochen nirgends unterkommt und private Pflege völlig unbezahlbar ist. Wenn Ärzte einen Massagen hinter her werfen wollen, aber man keine Zeit hat. Etlichen von uns hat die "Pflegereform" vom Januar 2017 endgültig das Genick gebrochen. Pflegegeld um 300 Euro erhöht und die Pflegedienste durften die Preise teilweise verdoppeln. Im Allgemeinen musste so der Einsatz eines Pflegedienstes nach der Erhöhung verringert werden.

Wegen der Aufgabenplanung schau ich gleich mal. Danke! Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 13, 2018 at 17:52:11 (UTC)
Goto Top
Wir können dein Dilemma nachvollziehen, das ändert allerdings leider wenig an der Tatsache. Das Projekt zieht sich mittlerweile bereits so lange, dass es wohl kürzer gewesen wäre, auf den schmerzhaften Tipp einzugehen.
Member: UweGri
UweGri Jun 13, 2018 at 18:04:03 (UTC)
Goto Top
In der Aufgabenplanung finde ich nichts, was auf ein Office Zusammenhang hinweisen könnte.

Ich habe noch wo Hoffnung, weil es ja wirklich nur dieser eine Fehler ist. Gebe es generell Kummer mit Setups, würde ich das Ding neu aufsetzen müssen - - -

Aber es ist nur dieses verd.... Office! Ich hatte noch nie solch ein isoliertes Problem.

Letzte Hoffnung, bei einem Funktionsupdate wird ja Windows generell neu erzeugt. Vielleicht richtet es sich dann ja.

Uwe
Member: UweGri
UweGri Jun 13, 2018 at 19:55:07 (UTC)
Goto Top
Neuigkeiten:

Habe jetzt den Hinweis auf zwei Reg Schlüssel bekommen. Diese sind auch da.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

Habe Registry gesichert.

Der erstere lässt sich auf Teufel komm raus nicht löschen. Was habe ich versucht:

Anmeldung als echter Admin, mit regedit Berechtigung JEDER auf den Schlüssel erteilt. Nix!

Das Ding hat 4 Unterschlüssel, Berechtigung einzeln auf JEDER gesetzt. Nix!

Im abgesicherten Modus gestartet. Berechtigung JEDER kontrolliert. Nix!

Ich habe winzige Hoffnung, lösche ich diese, könnte es was werden. Nur wie! Was kann ich noch tun?

Dieser

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

lässt sich ohne Probleme löschen.

Danke! Uwe
Member: UweGri
UweGri Jun 13, 2018 updated at 20:17:13 (UTC)
Goto Top
OK Erledigt! Also das Löschen. War eine Verweigerung gesetzt.

Drückt bitte die Daumen! DANKE! Uwe

Kein Erfolg ...!
Member: UweGri
UweGri Jul 03, 2018 at 20:12:23 (UTC)
Goto Top
Habe nun das Ding neu aufgesetzt … Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 03, 2018 at 20:18:28 (UTC)
Goto Top
Dann bitte noch die Vorschläge mit der Neuinstallation als Lösung markieren, damit der nächste sich nicht wieder die Köpfe wochenlang zerbricht.
Member: UweGri
UweGri Jul 03, 2018 at 20:33:52 (UTC)
Goto Top
Hm ... also ... sorry ... Das war in meinen Augen aber keine Lösung! Danke an Alle für die Hilfe! Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 03, 2018 at 20:40:07 (UTC)
Goto Top
Du wolltest eine Lösung, das war anscheinend das einzig zielführende. Auch wenns dir nicht schmeckt.