rambojay
Goto Top

Office 2016 Prof. plus will ständig über den Proxy raus

Hallo zusammen,

bei jedem Start von Word, Excel etc. wird man gebeten sich beim Proxy zu authentifizieren,
damit eine Verbindung zu (ich glaube es war) "officeclient.mircosoft.com" aufgebaut werden kann.

Wenn ich dies tue, wird der Angemeldete User rechts oben angezeigt.

Da wir generell nicht möchten, dass Software nach Hause telefoniert, haben wir jetzt schon ein paar Punkte per GPO gesperrt.

u.a. folgende für das Problem relevante Punkte
Microsoft Office 2016 -> Onlineinhaltoptionen
Microsoft Office 2016 -> Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen...-> Alle von Office bereitgestellten Vorlagen auf dem Office-Startbildschirm und in "Datei" | "Neu" ausblenden
Microsoft Office 2016 -> Extras | Optionen | Allgemein | Weboptionen...-> Webvorlagen in 'Datei' | 'Neu' und auf dem Office-Startbildschirm deaktivieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes -> Anmeldung bei Office blockieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes ->Den Office-Startbildschirm für alle Office-Anwendungen deaktivieren
Microsoft Office 2016 ->Verschiedenes -> Cloudbasierte Microsoft-Dateispeicherorte in der Backstage-Ansicht ausblenden

Hat jemand noch eine Idee, was wir noch anpassen müssen, damit Office nach mehr über den Proxy raus will?

Umgebung:
AD auf 2008er DC
WSUS vorhanden
Client: Win10 Enterprise
Office: 2016 Prof. plus

Wenn noch Infos fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.

THX im Voraus
Grüße Jay

Content-Key: 348481

Url: https://administrator.de/contentid/348481

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: runasservice
runasservice 07.09.2017 aktualisiert um 19:16:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @RamboJay:

Hat jemand noch eine Idee, was wir noch anpassen müssen, damit Office nach mehr über den Proxy raus will?

Einfach abschalten:

word


Viel Erfolg....
Mitglied: NewITGuy
NewITGuy 08.09.2017 um 08:41:16 Uhr
Goto Top
Das hätte ich jetzt auch gesagt.
Danach kamen bei uns auch keine Proxy Abfragen seitens Office mehr .. face-smile
Mitglied: RamboJay
RamboJay 08.09.2017 aktualisiert um 11:09:28 Uhr
Goto Top
Leider ist dieser Punkt ausgegraut, vermutlich durch eine GPO die wir schon gesetzt haben.
Ich muss mich jetzt mal auf die Suche nach dem richtigen Punkt in der GPO machen.

THX
Gruß Jay
Mitglied: RamboJay
RamboJay 08.09.2017 um 11:43:43 Uhr
Goto Top
Hätte ich mal genauer hingeschaut, hätte ich gesehen, dass der Harken schon per GPO raus ist. face-sad

Gruß Jay
unbenannt
Mitglied: NewITGuy
NewITGuy 08.09.2017 um 12:48:44 Uhr
Goto Top
Ich bin eben über diese Lösung gestolpert:

"In den Internetoptionen unter LAN-Einstellung haben wir folgende Adressen von Microsoft als Ausnahmen eingefügt:
g.bing.com;office15client.microsoft.com;clienttemplates.content.office.net;offtemplates.content.osi.office.net"

https://club.computerwissen.de/qa/proxy-abfrage-deaktivieren

Leider ist dort nicht ersichtlich, um welches Office es genau geht, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

LG NewITGuy
Mitglied: RamboJay
RamboJay 08.09.2017 um 13:23:54 Uhr
Goto Top
Office soll nicht nach Hause telefonieren, deswegen fällt ne Proxy Ausnahme raus.
VG Jay
Mitglied: t99pro
t99pro 27.08.2018 um 15:48:26 Uhr
Goto Top
Hallo Ich muss das noch einmal aufgreifen,

welche GPO habt ihr hier deaktiviert das dieser Haken raus ist?
Ich habe gerade das gleiche Problem, finde aber keine Option die das deaktiviert.

Danke
Mitglied: pollux2
pollux2 12.12.2018 um 15:07:36 Uhr
Goto Top
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2016\Extras | Optionen | Allgemein | Dienstoptionen...\Onlineinhalte\Onlineinhalteoptionen -> Aktiviert, aber mit der Option "Für Office keine Internetverbindungen zulassen"