uridium69
Goto Top

Office 2016 Policy Files werden im GPO Tool nicht angezeigt

Moin miteinander

Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle anderen ADMX Files. Dennoch sehe ich die Office 2016 Vorlagen nicht, bzw. kann sie nicht anwenden, muss man irgendwo diese neu einlesen?

Kopiert wurden sie auf einen DC Controller mit Windows Server 2012 R2

Die Vorlagen stammen direkt von Microsoft, sind keine selbst erstellten.

Content-Key: 384650

Url: https://administrator.de/contentid/384650

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Aug 28, 2018 at 10:04:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich verweise Mal auf deinen alten Beitrag: GPO für Office 2016

Hat das nicht geklappt? Du hattest dort keine Rückmeldung mehr gegeben.

LG

tomolpi
Member: uridium69
uridium69 Aug 28, 2018 updated at 10:26:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Feedback hatte ich wirklich vergessen.. face-sad Nein klappte nicht wirklich, die richtigen Templates habe ich und eben reinkopiert, aber man sieht sie nirgendswo im GPO Tool, und im selben Pfad befinden sich der ganze Rest an Policy Files (ADMX). Die ADML sind ja nur für weitere Sprachen, ich habe im Unterordner die ADML Files für Deutsch abgelegt "de-de"
Member: sabines
sabines Aug 28, 2018 at 10:40:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle

Moin,

bei mir liegen die unter
C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\Policies\PolicyDefinitions
C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\Policies\PolicyDefinitions\de-de
C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\Policies\PolicyDefinitions\en-US

Gruss
Member: erikro
erikro Aug 28, 2018 at 13:52:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @uridium69:
Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle anderen ADMX Files. Dennoch sehe ich die Office 2016 Vorlagen nicht, bzw. kann sie nicht anwenden, muss man irgendwo diese neu einlesen?

Kopiert wurden sie auf einen DC Controller mit Windows Server 2012 R2

Da gehören sie ja auch nicht hin. ;) Es sei denn, Du bearbeitest die Policies grundsätzlich nur auf diesem DC. Aber wer will das schon. Um einen zentralen Speicher für die Policy-Vorlagen zu schaffen, musst du lediglich in

\\server\sysvol\fqdn\policies

den Ordner PolicyDefinitions erstellen. In den Ordner kopierst Du die mitgelieferten in %systemroot% und alle, die Du sonst noch so brauchst. Dann sind sie auf jedem Domainrechner, auf dem Du den Editor aufrufst, identisch.

hth

Erik