udo778
Goto Top

Office 2016, Exchange 2019: Notizen einer Besprechung, eines Termins in Outlook nicht sichtbar

Hallo liebe Forumsmitglieder*innen,


ich plage mich seit einigen Tagen mit einem Problem, bei dem ich nicht so ganz weiterkomme. Hier die Facts:

Umgebung: Exchange 2019 / Outlook 2016 /Active Sync /Apple Iphone (neu)

Problemschilderung in Stichworten:

Sekretärin hat auf den Kalender der Geschäftsführerin das Recht Veröffentlichender Bearbeiter. Sekretärin erstellt für Geschäftsführerin Termine, Termin-Serien, Besprechungen etc. und verschiebt diese bei Gelegenheit auch per drag and drop.

Geschäftsführerin hat ihr Postfach auf einem modernen und aktuellen Iphone eingebunden und nutzt das Textfeld / Notizfeld in Terminen gerne für Erinnerungen.

Hier jetzt das Problem: Der Inhalt des Textfeldes wird nicht angezeigt, wenn man den Termin in Outlook öffnet! In OWA wird der Text aber sehr wohl angezeigt. Auch auf einem testweise aktivierten Account auf einem weiteren Handy ist das Textfeld mit den betreffenden Informationen gefüllt. Sofern es sich im eine Besprechung handelt, wird auch eine Mail an den Eingeladenen mit dem Inhalt des Textfeldes verschickt. Wenn man aber, auch beim Eingeladenen, den Termin in Outlook öffnet, ist das Textfeld leer.

In OWA ist aber, auch beim Eingeladenen, alles im Textfeld sichtbar. Auch wenn der Eingeladene den Termin in seinem Handy öffnet, sieht er die Informationen im Text-/Notizfeld.


Hat hier jemand eine Idee?


Viele Grüße

Udo

Content-Key: 537535

Url: https://administrator.de/contentid/537535

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 21, 2020 at 14:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

probier es mal mit Outlook 2019.

VG
Mitglied: 142232
142232 Jan 21, 2020 at 15:09:18 (UTC)
Goto Top
Und Cached Mode in Outlook mal abschalten.
Member: Udo778
Udo778 Jan 21, 2020 at 15:21:28 (UTC)
Goto Top
Sorry...vergessen diesen Umstand anzumerken... getestet wurde mit und ohne cached mode.
Mitglied: 142232
Solution 142232 Jan 21, 2020 updated at 15:28:20 (UTC)
Goto Top
iOS hat sich schon immer nicht gerade mit Ruhm bekleckert beim platformübergreifenden Syncen von Details über ActiveSync. Hat sich offensichtlich nicht gebessert. Oft werden die Details dort mit Metadaten versehen und andere Clients verschlucken sich dann daran und zeigen es nicht.
Member: Udo778
Udo778 Jan 21, 2020 updated at 15:51:31 (UTC)
Goto Top
Ich teste morgen mal ihren Account, bzw. das Eintragen in ein Besprechung-Textfeld auf einem aktuellen Android Handy. Aber ich befürchte, dass es das nicht ist, da ich den eingegebenen Text in OWA ja sehe. Mehr noch: Outlook zeigt mir im Termin mit Datum und Uhrzeit an, dass etwas verändert wurde. Aber halt nur nicht den Text ansich.

Was auch noch interessant und erwähnenswert ist: Wenn die Geschäftsführerin den Termin selber anlegt, funktioniert alles tadellos!

Das geht für mich in Richtung Rechte.... Aber warum sehe ich den Text in OWA und auf den Active Sync Geräten....

Ich war schon am Überlegen, der Geschäftsführerin testweise auch auch die selben Rechte für den Kalender der Sekretärin einzuräumen. Aber na ja... das wäre dann hilfloses trial and error und würde eigentlich mal gar kein Sinn ergeben ;)
Member: Udo778
Udo778 Jan 21, 2020 updated at 15:58:14 (UTC)
Goto Top
@certifiedit.net
Ja, das mit Office 2019 werde ich mal ausprobieren.
Member: Udo778
Udo778 Jan 24, 2020 at 13:01:13 (UTC)
Goto Top
Update: Office 2019 installiert, mit dem Benutzer der GfD angemeldet. - > Das Textfeld bleibt leer.

Ich befürchte die Lösung ist, dass es keine Lösung gibt...
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 24, 2020 at 13:52:59 (UTC)
Goto Top
Funktioniert bei mir, allerdings von Android zu Outlook 2019 problemlos. Bist du sicher, dass es nicht zu einer Fehlkonfiguration bei dir kam?
Member: Udo778
Udo778 Jan 24, 2020 at 14:15:32 (UTC)
Goto Top
Interessant...

Termin als Veröffentlichender Bearbeiter für die Rechte Vergebende Partei erstellt und per drag and drop verschoben?

Fehlkonfiguration muss man immer in Betracht ziehen, aber na ja... Viel fehl zu konfigurieren gibt's da ja leider nicht...

Aber... Android hatte ich noch nicht getestet.

Hatte ich wohl verdrängt ;), aber werde ich Montag dann mal machen.
Member: Udo778
Udo778 Mar 04, 2020 at 11:25:15 (UTC)
Goto Top
Die Geschichte hat sich letztendlich dahingehend gelöst, dass ich Office 2019 neu ausgerollt habe.