westberliner
Goto Top

Office 2013 Deployment mit WPP - WSUS Package Publisher

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir den WSUS Package Publisher eingerichtet. Die Verteilung von kleinen Sachen wie Greenshot und 7 Zip funktioniert bereits.

Jetzt möchte ich noch das Office 2013 Paket verteilen.
Es ist eine Volumenlizenz und ich habe mir mit dem Assistent eine MSP-Datei erstellt und ins gleiche Verzeichnis gepackt.

Jetzt habe ich ein Update im WPP erstellt, dort auf die Setup.exe verweisen und das gesamte Verzeichnis als zusätzlich anmarkiert. Beim Registry Key lasse ich prüfen, ob
SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90150000-0012-0000-0000-0000000FF1CE}
"UninstallString" entsprechend existiert und anhand dessen soll dann das Paket installiert werden oder nicht.

Genehmigt ist es auch - aber es erscheint nicht auf dem Client. Was läuft hier schief? Ich finde leider genau zu Office keinerlei Hinweis, was man einstellen muss.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Vielen Dank!

Content-Key: 362350

Url: https://administrator.de/contentid/362350

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 27, 2018 updated at 17:58:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
Jetzt habe ich ein Update im WPP erstellt, dort auf die Setup.exe verweisen und das gesamte Verzeichnis als zusätzlich anmarkiert. Beim Registry Key lasse ich prüfen, ob SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90150000-0012-0000-0000-0000000FF1CE} "UninstallString" entsprechend existiert und anhand dessen soll dann das Paket installiert werden oder nicht.
ist dies die selbe Abfrage mit der du das erste Paket im WPP für Office 2013 erstellt hast? Trifft dies zu, wird Windows bzw. Update natürlich das Paket nicht anzeigen, da die Checks nicht zutreffen.


Grüße,
Dani
Member: westberliner
westberliner Jan 30, 2018 at 13:22:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

nein - ich verwendet zwar das gleiche Image, jedoch nehme ich ein angepasstes für den WPP. Da ich die Installation auf einem neu installierten Client duchführen, sollte er ja den Key nicht finden und die installation starten?
Member: Dani
Dani Jan 30, 2018 at 20:00:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
nein - ich verwendet zwar das gleiche Image, jedoch nehme ich ein angepasstes für den WPP.
gut, weil sonst der ProductCode ({90150000-0012-0000-0000-0000000FF1CE}) evtl. ein Anderer wäre.

Da ich die Installation auf einem neu installierten Client duchführen, sollte er ja den Key nicht finden und die installation starten?
Poste einmal Screenshots von den beiden Fenstern, wo du die Regeln definiert hast.


Gruß,
Dani
Member: westberliner
westberliner Jan 31, 2018 at 08:16:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

anbei die Regelfenster.
1 fenster
fenster 0
2 fenster
Member: Dani
Dani Jan 31, 2018 at 19:49:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
so habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert... ich nutze immer die Typ "MSI installiert" und gebe dort den ProductCode an. Ist einfacher und zuverlässiger. Unabhängig davon fehlt doch in der zwei Regel die Negierung (=nicht), oder?


Gruß,
Dani