geforce
Goto Top

Office 2013 datei in office 2010 OHNE geschützen bereich öffnen?

hallo,

ich habe hier ein komisches Problem.

jedesmal wenn ich ein Office 2013 dokument als email bekomme und das direkt öffne...öffnet mir das word/Excel immer im geschützen Bereich

klar kann ich es durch oben in die leiste freigeben auswählen und es öffnen aber es muss doch dauerhaft auszuschalten zu gehen oder?

grüße

geforce

Content-Key: 250565

Url: https://administrator.de/contentid/250565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Nightythehawk
Nightythehawk 30.09.2014 um 13:41:53 Uhr
Goto Top
Hallo Geforce,

in Office Word 2013 gibt es unter Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trustcenter -> Geschützte Ansicht den Punkt "Geschütze Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren" durch diese Sicherheitseinstellung wird die Meldung hervorgerufen.

Ob es sinnvoll ist diese Funktion zu deaktiveren musst du wissen.


Gruß Nighty
Mitglied: Geforce
Geforce 30.09.2014 um 13:50:13 Uhr
Goto Top
hab ich auch shcon gefunden und alle deaktiviert....keine veränderung face-sad
Mitglied: Nightythehawk
Nightythehawk 30.09.2014 um 13:58:32 Uhr
Goto Top
Starte Outlook mal neu.

Habe es bei mir eben getestet und testweise alle 3 Punkte rausgenommen und es ging auf anhieb.
Bist du in einer Domäne drin wo evtl. diese Einstellung über eine Richtlinie gesteuert wird?!

Dann kann es sein das deine Änderung keine Auswirkung hat.

Gruß Nighty
Mitglied: Geforce
Geforce 30.09.2014 um 14:14:22 Uhr
Goto Top
leider auch keine änderung...nutzen lotus notes...domäne ändert aber nichts

hab hier nen kollegen neben dran mit gleicher konfig...der hat das problem nicht...hab schon alle optionen gecheckt

es muss aber wo anderes der fehler sein
Mitglied: Nightythehawk
Nightythehawk 30.09.2014 um 14:24:14 Uhr
Goto Top
Dann hast du dir wohl irgendwas verstellt!
Da wird es schwer eine Lösung für dein Problem zu finden.

Aber bevor du da lange rumsuchst ist Office wahrscheinlich schneller neu installiert.

Kannst du vielleicht noch irgendwelchen weiteren Informationen nennen, z.B. wurde, seit dem der Fehler auftritt irgendwas an deinem System geändert neu installiert etc.?
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 30.09.2014 um 15:51:58 Uhr
Goto Top
So is richtig - nen E-Mail Anhang direkt öffnen.
Und run Makro, run!

Nee, nee, nee ...
Mitglied: Nightythehawk
Nightythehawk 30.09.2014 um 16:42:08 Uhr
Goto Top
Jep, aber muss er wissen ob es das Risiko wert ist einen Klick mehr zu sparen. ;)