gweidt
Goto Top

Office 2000 (Word, Excel) - Ordnerleiste anpassen

Office 2000 hält sich nicht an XP-Konventionen der Standortleiste ... wie kann ich die Ordnerleiste anpassen?

Guten Morgen alle zusammen!

Ich benutze seit Jahren Office 2000, v.a. Word und Excel. Nun möchte ich die Ordnerleiste (oder auch "Standortleiste") anpassen, ähnlich wie die XP-Ordnerleisten über TweakUI, die bei vielen Öffnen- und Speichern-Dialogen auftauchen. Als Standard sind hier sowas wie Arbeitsplatz, Desktop, Eigene Dateien etc. eingetragen; ich habe mir für XP z.B. "Kunden", "Temp", "Scanner" etc. eingestellt.
Das klappt global auch zufriedenstellend.
Nur die Office-Programme wollen sich daran nicht halten. Wenn ich z.B. in Word oder Excel ein Dokument öffnen oder speichern will, erscheint am linken Fensterrand:
- Verlauf
- Eigene Dateien
- Desktop
- Favoriten
- Netzwerkumgebung
Vor allem Verlauf, Favoriten und Netzwerkumgebung brauche ich nie.

Der langen Vorrede kurze Frage: Kann man das ändern?
In der Registrierung und den Word-Einstellungen bin ich bislang noch nicht fündig geworden. Ich freue mich über jeden Tip!

Gruss, Gregor

Content-Key: 153338

Url: https://administrator.de/contentid/153338

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock