ffsephiroth
Goto Top

O365 Journalpostfach

Guten Morgen.

Ich möchte gern in O365 ein Journalpostfach erstellen und ich scheitere kläglich daran.

Ich geh in das klassische Exchange Admin Center unter Complianceverwaltung auf Journalregeln.

Nicht zustellbare Journalberichte werden an ein Postfach innerhalb der Domäne gesendet.

Wenn ich jetzt die Journale an eine externe Adresse schicken lassen möchte, z.B. abc@outlook.com, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Bei der JournalEmailAddress kann es sich nur um einen E-Mail-Benutzer, einen E-Mail-Kontakt oder eine externe Adresse handeln.

Wo liegt mein Fehler?

Content-Key: 1614842671

Url: https://administrator.de/contentid/1614842671

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 149569
Solution 149569 Dec 13, 2021 updated at 11:07:26 (UTC)
Goto Top
Bei der JournalEmailAddress kann es sich nur um einen E-Mail-Benutzer, einen E-Mail-Kontakt oder eine externe Adresse handeln.
Wo liegt mein Fehler?
Es steht ja da
Nicht zustellbare Journalberichte werden an ein Postfach innerhalb der Domäne gesendet.
Ergo erstelle einen neuen E-Mail-Kontakt, weise diesem die externe Adresse zu und konfiguriere diesen internen Kontakt als Ziel für die Berichte.
New-MailContact
New-MailContact -Name MyJournalUser -ExternalEmailaddress 'abc@outlook.com'  
New-JournalRule -Name 'MyJournalRule' -JournalEmailAddress 'MyJournalUser' -Scope Global -Enabled $true  
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Dec 13, 2021 at 11:06:52 (UTC)
Goto Top
Danke, das war die Lösung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...