floooh
Goto Top

Nutzt ihr noch ein externes AV-Programm?

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?

Content-Key: 489781

Url: https://administrator.de/contentid/489781

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.08.2019 um 16:16:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Floooh:

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?

Ich? Nutze kein Shclangenöl, sondern konfiguriere meine Systeme "sicher".

Meine Kunden?

Denen reicht meistens Defender, manche wollen noch anderes Schlangenöl. face-smile

lks
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 29.08.2019 um 17:53:55 Uhr
Goto Top
Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion das "AV-Programms" ist das das System langsamer wird.

Das Application whitelisting fängt mehr zeug ab face-smile
Mitglied: VGem-e
VGem-e 29.08.2019 um 18:24:06 Uhr
Goto Top
Servus,

laut unserer Vorgaben haben wir eine solche Sicherheitslösung einzusetzen!

Mir fällt als ein Vorteil solcher unternehmensweiter Lösungen vor allem deren bessere Überwachung und Nutzbarkeit durch zentrale Management-Komponenten ein.

Gruß
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.08.2019 um 19:05:27 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @Floooh:

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?
natürlich...Endpoint Security for Business *

Frank
Mitglied: UweGri
UweGri 29.08.2019 um 22:06:03 Uhr
Goto Top
W10 und fremde AV gibt bei den Updates fix Probleme. Kaspersky hatte da schon Klage gegen MS eingereicht.
Mitglied: yumper
yumper 30.08.2019 um 01:18:28 Uhr
Goto Top
Hallo

Nein - wozu denn ?

Siehe

https://www.janotta-partner.de/2018/02/21/anti-virus-umgehen/


so Long

Yumper
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.08.2019 um 06:50:51 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @UweGri:

W10 und fremde AV gibt bei den Updates fix Probleme. Kaspersky hatte da schon Klage gegen MS eingereicht.
das kann ich nicht bestätigen- Endpoint Security for Business hat da keine Probleme...


Frank
Mitglied: Floooh
Floooh 30.08.2019 um 09:09:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @NetzwerkDude:

Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion das "AV-Programms" ist das das System langsamer wird.

Das Application whitelisting fängt mehr zeug ab face-smile
Wie definiert die Versicherung das denn? Rein aus Interesse.


Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @Floooh:

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?
natürlich...Endpoint Security for Business *

Frank
Und warum? face-smile
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.08.2019 um 09:55:11 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @Floooh:

Zitat von @NetzwerkDude:

Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion das "AV-Programms" ist das das System langsamer wird.
nicht, wenn du deinen Job richtig machst....

Das Application whitelisting fängt mehr zeug ab face-smile
Wie definiert die Versicherung das denn? Rein aus Interesse.


Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @Floooh:

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?
natürlich...Endpoint Security for Business *

Frank
Und warum? face-smile

warum... na weil sie die Endpoint Security for Business * serie im Firmenumfeld als sicher erwiesen hat... Kaspersky Security for Mail arbeitet so wie ich möchte... egal ob auf dem Exchange, Linux Mailserver, oder Kaspersky Secure Mail Gateway... Kaspersky Security for Internet Gateway macht auch was es soll... und Kaspersky Security for Windows Server & Clients machen Ransomware & Co nix aus... es hat sich bei vielen Kunden erwiesen, das krypto trojaner nicht weit kommen! Sicher, einen 100% Schutz wird es nicht geben- und eine gute Datensicherung mit Externen Medien sind auch Pflicht...
Wir und unsere Kunden sind mit den KAV Produkten zufrieden.... was ich aber sagen muss, die Kaspersky Internet Security Serie im Privat bereich, ist der letzte Dreck...... das normale AV reicht auch da.....
und jetzt komm mir keiner mit Sophos....

deswegen
face-smile
Frank
Mitglied: Floooh
Floooh 30.08.2019 um 11:51:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Zitat von @Floooh:

Zitat von @NetzwerkDude:

Jo, ein externes Programm - weil es traditionell so war und die Versicherung es will - aber ich glaube die Hauptfunktion das "AV-Programms" ist das das System langsamer wird.
nicht, wenn du deinen Job richtig machst....

Das Application whitelisting fängt mehr zeug ab face-smile
Wie definiert die Versicherung das denn? Rein aus Interesse.


Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @Floooh:

Als Zusatz zur Windows-Firewall-Frage vorhin noch diese hier..
Nutzt ihr noch zusätzliche AV Lösungen oder nur noch den Windows Defender?
Wie ist eure Meinung dazu? Im Firmenumfeld lieber noch auf gekaufte Lösungen zurückgreifen?
natürlich...Endpoint Security for Business *

Frank
Und warum? face-smile

warum... na weil sie die Endpoint Security for Business * serie im Firmenumfeld als sicher erwiesen hat... Kaspersky Security for Mail arbeitet so wie ich möchte... egal ob auf dem Exchange, Linux Mailserver, oder Kaspersky Secure Mail Gateway... Kaspersky Security for Internet Gateway macht auch was es soll... und Kaspersky Security for Windows Server & Clients machen Ransomware & Co nix aus... es hat sich bei vielen Kunden erwiesen, das krypto trojaner nicht weit kommen! Sicher, einen 100% Schutz wird es nicht geben- und eine gute Datensicherung mit Externen Medien sind auch Pflicht...
Wir und unsere Kunden sind mit den KAV Produkten zufrieden.... was ich aber sagen muss, die Kaspersky Internet Security Serie im Privat bereich, ist der letzte Dreck...... das normale AV reicht auch da.....
und jetzt komm mir keiner mit Sophos....

deswegen
face-smile
Frank
Die Aussage verwundert mich doch schon etwas, denn Kaspersky stand in letzter Zeit häufiger stark in der Kritik? Allerdings weiß ich nicht, ob diese Endpoint Security for Business auch davon betroffen war.
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-deckt-auf-Weitere-Schwachstellen-in- ...
Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.08.2019 um 12:55:47 Uhr
Goto Top
Moin...
Die Aussage verwundert mich doch schon etwas, denn Kaspersky stand in letzter Zeit häufiger stark in der Kritik? Allerdings weiß ich nicht, ob diese Endpoint Security for Business auch davon betroffen war.
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-deckt-auf-Weitere-Schwachstellen-in- ...
das ist bekannt.... ist aber nur bei der Home Versionen!

und jetzt mal Hand auf´s Herz... fast jedes Programm will heute nach Hause Telefonieren... da hilft auch keine Windows Firewall!
und wenn sogar AV Scanner deine Daten zu Prüfung nach "Hause" senden wollen ( MS-macht das wohl teilweise auch) wundert mich nix mehr...
in den KAV Business versionen, kann ich das wenigstens abschalten.....


Frank