fenris14
Goto Top

NUT upsc Error: Connection Failure

Hallo,

ich versuche gerade eine Online Xanto S 2000 R USV mit einem Raspberry mit NUT zu verbinden. Verbunden über USB. Aber irgendwie will es nicht klappen.

Wenn ich mit upsdrvctl start mache kommt jenes:

Network UPS Tools - UPS driver controller 2.7.4
Network UPS Tools - Megatec/Q1 protocol USB driver 0.12 (2.7.4)
Supported UPS detected with megatec protocol
Rating information unavailable
Vendor information unavailable
No values provided for battery high/low voltages in ups.conf

Using 'guestimation' (low: -0.866667, high: -1.083333)!  
Battery runtime will not be calculated (runtimecal not set)

Treiber läuft, aber wenn ich dann 'upsc myups@localhost':

Error: Connection failure: Connection refused

ups.conf sieht so aus:

[myups]
        driver = blazer_usb
        port = auto
        desc = "Online Xanto S 2000R"  
        vendorid = 06da

Laut dieser Website https://networkupstools.org/stable-hcl.html, würde ich sagen das der Treiber blazer_usb am nächsten kommt. Habe aber auch schon blazer_ser und usbhids-ups ausprobiert. Bei beiden kamen Fehler und der Treiber startete überhaupt nicht. Ansonsten habe ich versucht nach diesem HowTo vorzugehen: https://wiki.ubuntuusers.de/USV/NUT/#Administrative-Werkzeuge

Jemand einen Tipp?

Gruß

Content-Key: 488894

Url: https://administrator.de/contentid/488894

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock