achklein
Goto Top

Ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt einen älteren Mac und hat neben MacOS auch Windows XP (für Spiele) und Windows 10 installiert. Das Windows 10 ist aber nach einem Update nicht mehr gestartet, darum habe ich über Bootcamp Windows 10 neu installiert. Jetzt erscheint im Bootmanager zweimal Windows 10 und einmal XP. Das neue Windows 10 startet auch einwandfrei, allerdings kommt jetzt bei der Auswahl von Windows XP die Meldung

20190124_123726

Ich habe von einer XP Installations-CD die NTOSKRNL.EXE wiederhergestellt, aber das hat das Problem leider nicht gelöst. Hat noch jemand eine Idee (außer Neuinstallation)?

Achim

Content-Key: 399645

Url: https://administrator.de/contentid/399645

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.01.2019 aktualisiert um 09:19:39 Uhr
Goto Top
Moin,

Chckdsk durchführen und die boot.ini überprüfen.

lks
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 28.01.2019 um 10:19:33 Uhr
Goto Top