bolle01
Goto Top

In NTLite Windows 10 Image Office 2016 einbinden

Moin,

ich bastel mir gerade ein Windows 10 Ent Image . Damit sollen unsere alten Laptops betankt werden wo jetzt noch Windows 10 Pro 1703 oder so vorinstalliert ist. Ich habe das Image über NTLite unattended gebaut und auch schon einige Software wie Chrome, Firefox, Reader DC dazu bewegt sich silent zu installieren. Mein Problem ist jetzt Office 2016, wie bekomme ich eine Vollinstallation hin bzw. kann man über die Kommandozeile den Key gleich mit einfügen beim Post-Install ?

mfg

bolle

Content-Key: 436751

Url: https://administrator.de/contentid/436751

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 04, 2019 at 12:00:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe eine Referenz-VM, die ich passend installiere, syspreppe und dann ein Image ziehe. Das wird dann via WDS ausgerollt und alle sind glücklich🤓
Member: Webfuchs
Webfuchs Apr 04, 2019 at 12:10:48 (UTC)
Goto Top
Member: bolle01
bolle01 Apr 04, 2019 at 12:54:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe Office 2016 Pro Plus Version.

mfg

bolle
Member: Webfuchs
Webfuchs Apr 04, 2019 at 13:10:07 (UTC)
Goto Top
Hier steht alles zur Anpassung.
Member: bolle01
bolle01 Apr 04, 2019 at 13:40:50 (UTC)
Goto Top
Ok danke, habe alles über das MS Tool eingestellt. Schade das man über das PDQ Deploy Tool in der Demo keine fertige exe bauen kann. face-wink
Member: mayho33
mayho33 Apr 05, 2019 at 16:53:58 (UTC)
Goto Top
Bei allen Office-Versionen ab 2010 Kannst du mit setup.exe /admin das Tool zum erstellen einer MST-Datei öffnen und sämtliche Settings in Office konfigurieren.

Zusätzlich gibts im WW-Ordner eine Config.xml die du ebenfalls anpassen musst.

Der Aufruf ist dann: setup.exe /adminfile <die mst-datei> /configure <die config.xml>

Bei O365 gibts leichte Änderungen.

MS hat da sehr gute Anleitungen zum Thema.