lehcimnivek
Goto Top

NS-Record Domain .de und .net

Hallo,

ich betreibe gerade eine V-Server bei STRATO. Ich habe eine Hosting Basic mit 4 Domain gebucht und dann habe ich V-Server gekauft.

Ich habe bei V_Server durch Plesk das DNS konfigurieren. Jede Domain soll eigene NS-Record durch IP-Adresse. ns1.<domain> und ns2.<domain> zu <domain> dann <domain> zu A und AAAA, MX, CNAME und so und bei NS-Record wird durch Glue-IP eingetragen. Es wurde akzeptiert. Ich habe nur eine IPv4 und eine IPv6.


Doch leider funktioniert die Domain .de und .net nicht, aber die Domain .eu und .org läuft reibungslos. Obwohl ich alle 4 Domain gleiche Einstellung gelegt habe.
Was mache ich falsch? Wir wollen kein A, AAAA,MX erstellen, da ich jede Subdomain über Plesk steuern will und nicht über Strato.

Auf deine Hilfe bedanke ich alles.

Content-Key: 449403

Url: https://administrator.de/contentid/449403

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 09, 2019 at 18:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du wirst irgendwas nicht wirklich identisch gemacht haben, denn ansonsten dürfte dies kein Problem sein. Die DNS Settings sind unabhängig vom eigentlichen Namen. Beim Umzug (Organisatorisch) gibt es gewisse Anpassungen, ansonsten aber keine.)


Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: lehcimnivek
lehcimnivek May 09, 2019 at 18:23:27 (UTC)
Goto Top
Komisch, ich habe alle identisch gemacht und ich habe sogar eine DNS-Template gemacht. Server-Neuinstallation, neue DNS zurücksetzen und eingeben.

Kein Erfolg. Deshalb verstehe ich nicht, warum es nicht geklappt ist. Ich habe noch eine separate .de-Domain gekauft, es klappt dasselbe nicht. Warum?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 09, 2019 at 18:28:52 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir das oben stehende ohne weiteres an Informationen geben, mehr ist aufgrund der Faktenlage schwer möglich, da das DNS System eben auch nicht trivial ist, lässt sich auf das Warum nicht differenzierter eingehen.
Member: Dani
Dani May 09, 2019 updated at 18:36:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe deine Frage mehrmals gelesen und es ist leider sehr schwer lesbar...

Die Glue Records hast du aber schon bei Strato gesetzt? Denn irgendwie muss die DENIC bzw. EURid wissen, welcher DNS-Server für die jeweilige Domain zuständig ist.

Gibt es inzwischen nicht mehr die Pflicht bei .de, .eu Domains mindesten zwei Nameserver anzugeben, welche über IPv4 und IPv6 errreichbar sind?! Gleiches Subnetz ist inzwischen kein K.O. Kriterium mehr - das weiß ich sicher.


Gruß,
Dani
Member: Vision2015
Vision2015 May 09, 2019 at 19:39:53 (UTC)
Goto Top
Moin...

Doch leider funktioniert die Domain .de und .net nicht, aber die Domain .eu und .org läuft reibungslos.
hast du mal mit DNS Check nachgesehen wo es klemmt?

Frank