billy01
Goto Top

Netzwerkstecker richtig verkabelt?

Morgen Leute,

ich habe eine Frage zur Verkabelung von Netzwerksteckern. Ich habe ein Cat 6a Kabel und dazu mehrere von diesen Steckern: http://www.ebay.de/itm/30x-Netzwerk-Stecker-RJ45-fur-Cat7-Cat6-Montage- ...

So, dann habe ich wissen wollen wie man die nun anschliesst. Laut diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=coXKqq6YbhA

wird weiss-orange, orange, weiss-grün, blau, weiss-blau, grün, weiss-braun, braun in dieser Reihenfolge angeschlossen.
Bei meinem Stecker gibt es diese Reihenfolge nicht, da kann ich oben 4 und unten 4 Kabel reinlegen.

Ich habe den dann so angeschlossen:

oben: weiss-grün, grün, weiss-orange, orange
unten: blau, weiss-blau, braun, weiss-braun

Das Kabel funktioniert auch soweit mit 1Gbit, aber es soll später auch für PoE verwendet werden.

Habe ich das Kabel so richtig in den Stecker eingelegt oder bekomme ich so Probleme?

Schönes WE und Danke,

Billy

Content-Key: 320094

Url: https://administrator.de/contentid/320094

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Nov 05, 2016 at 11:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Billy

Wenn du 1Gbit übertragen kannst, ist das Kabel schon mal richtig verdrahtet
Ob dein Kabel korrekt verdrahtet ist, kannst du mit einem billigen Kabeltester prüfen:
https://www.youtube.com/watch?v=sQ5V3cHlISk

Aber Vorsicht, Wackelkontakte kannst du hiermit nicht erkennen, das können nur teure Profi-Geräte.

Zur Verkabelung selbst: es gibt die Standards EIA/TIA 568A/568B, siehe hier
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm

Gruss
Member: runasservice
Solution runasservice Nov 05, 2016 updated at 11:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe den dann so angeschlossen:

oben: weiss-grün, grün, weiss-orange, orange
unten: blau, weiss-blau, braun, weiss-braun

optimal, richtig - 100% nach Anleitung Aface-wink

stecker


Viel Erfolg....
Member: simsons
simsons Nov 05, 2016 updated at 11:10:07 (UTC)
Goto Top
Erledigt
Member: aqui
Solution aqui Nov 05, 2016 updated at 19:25:57 (UTC)
Goto Top