daniwa
Goto Top

Netzwerkeigenschaften: Ethernet und LAN-Verbindung

Hallo zusammen,

Ich habe von einem PC ein Image auf einen neuen PC gezogen. Da ging eigentlich trotz nicht identischer Hardware erstaunlich reibungslos, nur...
Unter Netzwerkeigenschaften sind nun 2 Netzwerkadapter ersichtlich. Es ist aber nur 1 Netzwerkanschluss vorhandenkarte verbaut. Der Eintrag sieht folgendermassen aus:
Name: Ethernet
Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Physische Adresse (MAC): 00:22:4d:af:f4:10
Status: Betriebsbereit
Maximale Übertragungseinheit: 1500
Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung): 1000/1000 (Mbps)
DHCP aktiviert: Ja
DHCP-Server: 192.168.1.1
Abgerufene DHCP-Lease: ‎Dienstag, ‎2. ‎April ‎2019 09:33:26
Abgelaufene DHCP-Lease: ‎Mittwoch, ‎3. ‎April ‎2019 09:33:26
IPv4-Adresse: 192.168.1.56/24
IPv6-Adresse: fe80::c99b:11e6:945f:9861%13/64
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1, 4.4.4.4
DNS-Domänenname: localdomain
DNS-Verbindungssuffix: localdomain
DNS-Suffixsuchliste: localdomain
Netzwerkname: Netzwerk 4
Netzwerkkategorie: Öffentlich
Verbindung (IPv4/IPv6): Verbunden mit Internet / Verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Name: LAN-Verbindung
Beschreibung: Broadcom NetXtreme 57xx-Gigabit-Controller
Physische Adresse (MAC): 00:1e:c9:4c:3b:40
Status: Nicht vorhanden
Maximale Übertragungseinheit: 0
Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt

Der Eintrag Ethernet kommt vom neuen PC, der Eintrag LAN-Verbindung vom alten PC.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die falsche Netzwerkkarte aus den Adaptereinstellungen entferne?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruss
Dani

Content-Key: 435986

Url: https://administrator.de/contentid/435986

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
Lösung itisnapanto 03.04.2019 um 09:09:18 Uhr
Goto Top
Moin ,

geh mal in den Gerätemanager und blende die ausgeblendeten Geräte ein .
Dort sollte dann unter Netzwerkadapter beide sichtbar sein .
Im Anschluss deinstalliere.

Gruss
Mitglied: ashnod
ashnod 03.04.2019 um 09:09:42 Uhr
Goto Top
Moin ..

Zitat von @DaniWa:
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die falsche Netzwerkkarte aus den Adaptereinstellungen entferne?


Tjo, ooch wenn es nen unbekanntes Betriebssystem ist ....

den Eintrag einfach entfernen ... fettisch...

VG
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 03.04.2019 um 09:25:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

von welchem Betriebssystem ist die Rede?
zOS kennt keinen "Intel(R) Ethernet Connection I217-V" geschweige denn "Broadcom NetXtreme 57xx-Gigabit-Controller"!
Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny.
Mitglied: DaniWa
DaniWa 03.04.2019 um 10:22:48 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank. Ausgeblendete Geräte einblenden habe ich nicht gekannt! Eingeblendet, gelöscht, gelöst!
Danke Dir!
Mitglied: DaniWa
DaniWa 03.04.2019 um 10:23:19 Uhr
Goto Top
Sorry, ja OS habe ich vergessen anzugeben..
Mitglied: DaniWa
DaniWa 03.04.2019 um 10:25:10 Uhr
Goto Top
Hallo Penny, Sorry für die fehlende Angabe des OS, aber der Seitenhieb 'Wie man ein Frage richtig stellt' fand ich nicht nett von Dir!
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 03.04.2019 um 11:19:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @DaniWa:

Hallo Penny, Sorry für die fehlende Angabe des OS, aber der Seitenhieb 'Wie man ein Frage richtig stellt' fand ich nicht nett von Dir!
Hast Du den Link gelesen?
Es kann passieren, dass man nicht alle Informationen liefert. Man sollte sich immer die Frage stellen, welche Informationen werden benötigt, um meine Frage zu beantworten?
Umso mehr Informationen man gleich bei der Frage mitgibt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Lösung.

Gruss Penny.