77282
Goto Top

Netzwerkdokumentation Freeware

Hallo, mit welcher Software Dokumentiert ihr euer Netzwerk?

Momentan arbeite ich noch mit Visio Standard, nur ist mir das eigentlich nicht detaillierte genug.
Möchte gerne jeden Netzwerkport Dokumentieren und Visuell kenntlich machen.
Gibt es vielleicht eine bessere OpenSource Software für IT Dokus?

Content-Key: 303659

Url: https://administrator.de/contentid/303659

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy May 04, 2016 updated at 12:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

heute ist zwar nicht Freitag, aber die Woche geht doch zu ende. face-smile

Genauso wie das Thema Router-Kaskade hier gefühlt jeden 2. Tag auftaucht, wird fast genauso oft nach Software zur Netzwerkdoku gefragt!

Nutze doch einfach mal die Suchfunktion im Forum (ober rechts, neben Deinem Anmeldenamen face-wink ) "Netzwerk Dokumentation"!

Jürgen

Simples Programm zum erstellen von Dokumentationen gesucht
Gesucht: Software zur Doku einer Netzverdrahtung
Tool zur Dokumentation in der IT
Dokumentation IT Systemumgebung-Netzwerk-Software
Member: Stefan-for-Docusnap
Stefan-for-Docusnap Feb 15, 2019 at 08:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo 77282,

meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen.

Mein Name ist Stefan und ich arbeite bei Docusnap.

Wir beschäftigen uns seit über 15 Jahren mit dem Inventarisieren, Dokumentieren und Analysieren von IT-Netzwerken.

Probier's doch einfach selber mal aus:
www.docusnap.com/demo/

Wir freuen uns auf dich.

Viele Grüße,
Stefan
Mitglied: 138810
138810 Feb 15, 2019 updated at 08:17:55 (UTC)
Goto Top
Kommerzielle Werbung ist hier verboten, Antwort wurde gemeldet.
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Dec 10, 2019 at 08:58:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @138810:

Kommerzielle Werbung ist hier verboten, Antwort wurde gemeldet.

Offenbar nicht sonderlich erfolgreich. Aber bei Docusnap macht administrator.de vermutlich eine Ausnahme. So oft wie dieses (für Schulen leider viel viel viel zu teure Tool) im administrator.de-Newsletter angeboten wird, scheint das einer der Hauptfinanzierer dieser WebSite zu sein face-sad