Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk und Internet Problem Windows 10 Pro

Mitglied: Obelix45

Obelix45 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2019, aktualisiert 10:46 Uhr, 302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Wissende:

Ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Domänen Netzwerk mit einem DC
Windows 2012 Server 10.0.0.5 Dual Xenon 64 GB RAM
DHCP läuft auf diesem Server und verteilt die IP Adressen.
Internet läuft über eine Fritzbox 3270 WLAN IP 10.0.0.55
Diese Box holt sich DSL über einen Speedport Hybrid 192.168.2.1
Die Client beziehen alle die IP und DNS über den Server IP 10.0.0.5
Ich verzweifle an einem Clint der immer wieder sporadisch die Internetverbindung
kappt und auch die Netzwerkverbindungen rot leuchten läßt.
Habe Netzerkkarte deinstalliert und neu installiert.
Fest IP vergeben mit Goggle DNS. Jetzt gerade zeigt er mir unten links an
Netzwerk und Internetzugriff. Kann mir aber trotzdem keine Seite anzeigen lassen im Browser
Updates kann ich auch keine mehr durchführen da die Verbindung zwischendruch abbricht mit einer
Felermeldung. Ich hätte den Rechner schon längst plattgemacht, aber geht in diesem Fall nicht.

Die drei Varianten habe ich probiert. Das nur eine geht weis ich.
Feste IP vergeben mit Goggle DNS.
Die Client beziehen alle die IP und DNS über den Server IP 10.0.0.5
IP beziehen und DNS manuell eingetragen

Netzwerkverbindungen zum Server sind vorhanden. Aber auch hier habe ich den Eindruck das auch die Netzwerkverbindungen
sporadisch ausfallen. Wir haben Sage Classic Line 2016 im Einsatz und da ist es manchmal so das ich das Prog starten kann
und eine zeitlang mit arbeiten kann,dann aber eine Fehlermeldung vn Classic Line bekomme das der erver nicht zur Verfügung
steht.Nur die Internetseiten werden immer nur sporadisch angezeigt.
Problembehandlung zeigt immer DNS nicht verfügbar oder nicht gefunden.
Bei den anderen ca. 15 Rechnern im Netzwerk funktioniert alles.

Habe schon einen Fehler in der OnBord Netzwerkkarte vermutet und eine USB auf RJ45 Adapter verwendet.
Doch hier das identische Problem. Rechner hat Windows 10 wie viele andere im Netz auch.

Wir haben G-Data im Netz. Habe auch schon den Wächter ausgeschaltet. Aber das gleiche Ergebnis.
Ich komme irgendwie nicht weiter. Bin ja nicht ganz unbeleckt auf diesem Gebiet aber ich stelle immer wieder
fest : Wenn Du meinst Du kennst schon alle Fehler von Windows kommt immer noch einer dazu den Du noch nicht
gehabt hast.

Ich habe gerade festgestellt das der Rechner bei dem es funktioniert eine Version 1903 Bulid 18362.267 und der Problemrechner
die Version 1809 Bild 17763.615. Jetzt habe ich mir das aktuelle 1903 gezogen und versuche es gerade zu installieren.
Hängt aber schon eine zeitlang bei der Suche nach Updates auf dem Computer

Nach einer Viertelstunde rödeln zeigt er mir an:
Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet

NSlookup zeigt an:

DND request timed out.
timeout was 2 second
Standardserver: Unknown
Address: 10.0.0.5
Mitglied: NixVerstehen
13.08.2019 um 12:08 Uhr
Hallo,

hast du an deiner Fritzbox DHCP ausgeschaltet? Wenn dein Server DHCP macht, dann darf die Fritzbox das nicht.

Dein Domänencontroller ist dann auch dein DNS und diese Info verteilst du auch per DHCP.
Den DNS von Google anzugeben ist völliger Quatsch. Woher soll der den deine lokalen Geräte kennen. Auf dem DC konfigurierst du im DNS eine Weiterleitung auf die Fritzbox oder auf den DNS deines Providers.

Such mal hier im Forum nach aqui‘s Anleitung zur Routerkaskade. Das hilft dir sicher auch weiter.

Gruß NV
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.08.2019 um 12:22 Uhr
Moin,

und wenn es nur den einen PC betrifft, dann häng den mal an einen anderen Netzwerkanschluss. Vielleicht ist die physische Verbindung zum Switch der der Switchport selbst das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Obelix45
13.08.2019 um 12:52 Uhr
Sorry, bin neu im Forum und habe nichts gefunden wo ich auf einenHinweis direkt antworten kann.
DHCP ist auf der Fbox deaktviert. Allerdings bei Ip6 aktiv. Stört aber die ganzen anderen Rechner nicht.
Netzwerkkabel gewechselt auf das Kabel von meinem Drucker. Da habe ich heute morgen noch gedruckt.
Ich hänge mit meinem Rechner auch an dem gleichen HP Switch. Und der funktioniert.
Ich habe auch mal IP6 deaktiviert probeweise. Hat aber auch nichts gebracht.

Trotzdem danke für die Tips
Bitte warten ..
Mitglied: Obelix45
13.08.2019, aktualisiert um 13:30 Uhr
Wo kann ich da am Server prüfen ?
Beim DNS oder DHCP
Steht da auch direkt Weiterleitung ?

Auf dem DC konfigurierst du im DNS eine Weiterleitung auf die Fritzbox oder auf den DNS deines Providers.

An meinem funktionierenden Rechner zeigt mir komischerweise die Fritzbox die eigentlich die 10.0.0.55 hat an als Server.
Das kann doch auch nicht richtig sein, oder.

C:\Windows\system32>nslookup
Standardserver: Server.fritz.box
Address: 10.0.0.5

Hier noch ein Tracert:

C:\Windows\system32>tracert www.rtl.de

Routenverfolgung zu e24866.f.akamaiedge.net [2.16.128.48]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [10.0.0.55]
2 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.2.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 27 ms 25 ms 26 ms 217.237.147.13
5 27 ms 29 ms 28 ms 80.154.91.113
6 30 ms 29 ms 31 ms hh-eb6-i.hh.de.net.dtag.de [62.154.32.194]
7 29 ms 29 ms 31 ms hh-eb6-i.hh.de.net.dtag.de [62.154.32.194]
8 47 ms 31 ms 32 ms 87.128.237.54
9 28 ms 29 ms 28 ms a2-16-128-48.deploy.static.akamaitechnologies.com [2.16.128.48]

Ablaufverfolgung beendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows 10 Netzwerk Problem
Frage von Steplin1408Netzwerke40 Kommentare

Guten Abend. Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk. Es passierte sozusagen von heute ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Internet windows 10 dlan
gelöst Frage von zzbaronLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe da ein Problem beim Aufbau eines Netzwerkes mittels Dlan. Folgende Situation: In Raum 1 ...

Windows 10
Windows 10 https Anfragen ins Internet
Frage von Axel90Windows 106 Kommentare

Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 ...

Windows Netzwerk

"gelbes Symbol" bei Netzwerk - Windows 10

gelöst Frage von Freak-On-SiliconWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo; Sobald am Win10 Client das gelbe Symbol am Netzwerksymbol ist, glaubt Windows es hat kein Internet. Internet funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...