oleg0815
Goto Top

Netzumbau von NetGear auf Cisco

Hallo zusammen,
nach nun gut 1 Jahr habe ich endlich die Chance meine alten NetGear Geräte gegen Cisco Geräte zu tauschen.
Netgear konnte ich diesmal abweisen und Meraki Cisco möchte ich nicht.

Als Hardware kommen dann SG350x-48 als Access Layer zum Einsatz.

Diese werden dann alle mit dem Cisco 10Base-CU SFP+ Kabel im Ring als Stack miteinander verbunden.

Jetzt muss ich diesen Stack an meinen Core, leider immer noch M5300 von NetGear, anbinden.

Am Core habe ich noch bei den Units jeweils einen SPF+ 10Base Ports frei, so das ich den Stack Redundant dort anbinden kann.


Jeweils Einen SPF+ Port von der ersten und letzen Unit vom Stack fasse ich dann als LAG zusammen.
Am Core mache ich das gleiche und würde dann diese verbinden, somit hätte ich dann den Stack Redundant am Core angebunden.

Nun meine einzige Frage wäre, da ich mir das etwas unsicher bin.

Kann ich den Cisco Stack, der ja im Ring verbunden ist, auch so entsprechend am Core anbinden.

MfG
oleg0815

Content-Key: 557580

Url: https://administrator.de/contentid/557580

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 13.03.2020 um 11:36:45 Uhr
Goto Top
Cisco 10Base-CU SFP+ Kabel im Ring als Stack
Du meinst hier sicher Twinax oder DAC Kabel, richtig ?
Jeweils Einen SPF+ Port von der ersten und letzen Unit vom Stack fasse ich dann als LAG zusammen.
Das ist genau richtig ! LACP LAG, keinen statischen !
somit hätte ich dann den Stack Redundant am Core angebunden.
Bingo ! Richtig !
auch so entsprechend am Core anbinden.
Auch so wie du es oben beschrieben hast, meinst du ??
Ja, die Vorgehensweise ist genau richtig. So sieht es aus:

stack
Mitglied: oleg0815
oleg0815 13.03.2020 um 11:47:07 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,
ja die DAC Kabel meinte ich.
Danke für denn Hinweis bzgl. LACP LAG, hätte ich nicht mehr daran gedacht.

Dann mal bestellen und umbauen.
In 5 Jahren fliegen dann die M5300 ebenfalls raus und ich habe Cisco endlich im Einsatz.