jensxx1975
Goto Top

Netzlaufwerk per GPO, Programme auf den Shares laufen nicht

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Netzlaufwerke per Anmeldscript verteilt. Das ist mir ab einem gewissen Punkt zu unübersichtlich/unkomfortabel geworden. Daher habe ich die Verteilung auf GPO umgestellt.
Verteilung funktioniert soweit, aber folgendes Probem:

Auf einigen Netzlaufwerken sind kleine Programme installiert die die User direkt dort ausführen. Die machen nun teilweise Probleme (bleiben z.B. hängen).

Aktion für das Netzlaufwerk steht auf "Erstellen", und um evtl. Timeouts bei der GPO-Aktualisierung der Clients auszuschließen habe ich diese auf einen 10 Stunden Abstand eingestellt.

Probelm besteht aber weiterhin.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Danke!


Gruß JENS

Content-Key: 394040

Url: https://administrator.de/contentid/394040

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Archeon
Solution Archeon Nov 28, 2018 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

stell die mal auf "Aktualisieren" sonst kann es zu einer kurzen Trennung bei der Aktualisierung der GPOs kommen.
Gibt es auch eine Fehlermeldung oder ähnliches? Funktioniert es nach einem erneuten Start des Programms wieder?

Gruß
Member: Jensxx1975
Jensxx1975 Nov 28, 2018 at 10:34:41 (UTC)
Goto Top
Nein, keine Fehlermeldung - bleibt einfach nur hängen. Neustart muss ich noch testen (lassen).

Aber, blöde Frage: Ich habe die Erläuterungen zu den GPOs bei Netzlaufwerken bisher so verstanden, dass gerade "Aktualtisieren" beim GPO-Update zu Unterbrechungen führen kann während "Erstellen" beim GPO-Update nur tätig wird wenn das Netzlaufwerk am Client noch nicht vorhanden ist.

Gruß Jens.