suuu3n
Goto Top

Aus einem Netz, über Router auf ein Gerät in einem anderen Netz zugreifen. Wie einrichten?

Hallo meine Lieben,
ich habe echt keine Ahnung von Netzwerken und möchte dennoch folgendes Scenario realisieren:
frage

Dieses Bild sollte mein Wunsch gut darstellen. Ich möchte einfach in ein anderes Netz in meinem Heimnetzwerk gelangen. Wie mache ich das bzw. was muss ich wie konfigurieren?
Google konnte mir nicht weiterhelfen...wo soll man auch anfangen, wenn man 0 Ahnung hat... :D

Ich hoffe ihr verzeiht mir mein exorbitant großes Unwissen und helft mit mit konstruktiven Ratschlägen ;)

Mit besten Grüßen,
Suuu3n

Content-Key: 436044

Url: https://administrator.de/contentid/436044

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: canlot
canlot 03.04.2019 um 23:03:51 Uhr
Goto Top
Hi,

indem man den Desktop-PC mit einer Adresse aus dem RespberryPi Netz konfiguriert.
Z.B. 192.168.178.107 und der Netzwerkmaske 255.255.255.0.

Das Interface wo du den Raspi verbinden möchtest dann auf die Obengenannte Adresse konfigurieren.
Deinen Rechner müsstest du dann an der Fritzbox anschließen oder direkt an den Raspi.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.04.2019 um 05:14:25 Uhr
Goto Top
Moin,

Ist doch schon alles eingerichtet, wenn es so wie auf dem Bild ist.

Was genau ist denn Dein Problem?

lks
Mitglied: brammer
brammer 04.04.2019 um 06:49:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die grauen Leitungen gibt es ?
Die schwarze Verbindung brauchst du?
Im D-link gibt es eine route auf die FB und der raspy hat die FB als Gateway.. .dann passt doch alles.. wenn die Ports offen sind.

Brammer
Mitglied: ashnod
ashnod 04.04.2019 um 08:22:10 Uhr
Goto Top
Moin ..

Zitat von @suuu3n:
Ich hoffe ihr verzeiht mir mein exorbitant großes Unwissen und helft mit mit konstruktiven Ratschlägen ;)

immer face-wink

Du solltest auf der FB eine Route erstellen:

192.168.0.0/24 > 192.168.178.27 (bzw. Grade keine Ahnung was die FB braucht evtl auch 192.168.0.0 255.255.255.0 > 192.168.178.27)