bender999
Goto Top

Namenhafte HP Händler

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten HP Server Händler/Systemhaus.
Habt ihr hier ein Paar Vorschläge für mich?
Habe bisher immer bei Bechtle bestellt und bin auch sehr zufrieden. Brauche jetzt aber ein paar Vergleichsangebote.

Grüße

Content-Key: 437253

Url: https://administrator.de/contentid/437253

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Apr 05, 2019 at 07:30:30 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Apr 05, 2019 at 07:35:52 (UTC)
Goto Top

Welche Firma in der HP-Liste fehlt:
Die MCL.
Sind einst mit HPE gestartet und haben aktuell auch Lenovo im Portfolio (falls interessant).

Gruß
em-pie
Member: emeriks
emeriks Apr 05, 2019 at 08:16:41 (UTC)
Goto Top
Bechtle?
Member: KMUlife
KMUlife Apr 05, 2019 at 08:18:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Bechtle?


"Habe bisher immer bei Bechtle bestellt und bin auch sehr zufrieden. Brauche jetzt aber ein paar Vergleichsangebote."

Grüsse
KMUlife
Member: emeriks
emeriks Apr 05, 2019 at 08:37:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KMUlife:
Is wohl Freitag ... Gäääääähn. face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 05, 2019 updated at 08:58:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die MCL.

waren früher mal gut, heute sind das IMHO eher Blender. Das Zeugens, was die als "Angebote" auf ihrer Webseite platzieren, haben die nicht vorrätig und können es auch nicht beschaffen (wo wollen die heute noch ProLiants GEN9 auftreiben?). Habe das vor ein paar Wochen mal wieder bei denen versucht ... face-sad

HP habe ich keine Ahnung, ich kaufe keinen Elektroschrott. Für HPE kann ich klarsicht.it empfehlen, i.d.R. gute Preise und die offerierten verfügbaren Stückzahlen stimmen immer. Für HPE-Serverhardware und care packs gibt es da von mir einen nach oben gedrehten Daumen ...

LG, Thomas

p.s.: Angebote brauchst Du da aber nicht anfragen, die Preise im online shop sind für die (zumindest für Kleinstabnehmer wie mich) fix.
Member: M.Witting
M.Witting Apr 05, 2019 at 09:26:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

(wo wollen die heute noch ProLiants GEN9 auftreiben?). Habe das vor ein paar Wochen mal wieder bei denen versucht ... face-sad


Hey Thomas,
also Gen9 Server können wir noch reichlich besorgen. Egal ob Neu- oder Renew-Ware.

LG!
Mike
Member: chgorges
chgorges Apr 05, 2019 updated at 09:40:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @M.Witting:

Hey Thomas,
also Gen9 Server können wir noch reichlich besorgen. Egal ob Neu- oder Renew-Ware.

Ein professioneller Händler verkauft 2019 wohl kaum noch die Gen9, egal in welchem Zustand... Gleichermaßen professionelle Systemhäuser keine Gen9 mehr bei einkaufen und installieren werden.

@topic
HPE Server kauf ich bei Teamtrade, top Vertriebsteam und top Preise.
Member: M.Witting
M.Witting Apr 05, 2019 at 09:43:00 (UTC)
Goto Top
Ein professioneller Händler verkauft 2019 wohl kaum noch die Gen9, egal in welchem Zustand... Gleichermaßen professionelle Systemhäuser keine Gen9 mehr bei einkaufen und installieren werden.

Du meinst, dem Kunden, der Gen9 kaufen möchte (da es aus verschiedensten Gründen noch kein Gen10 sein soll), soll ich sagen "Nein, verkaufe ich dir nicht."? Obwohl wir hier direkt beim Hersteller einkaufen können?

Ich spreche nur vom Handel, nicht von der Betreuung/Installation von Systemen.
Du bekommst im Gen9-Bereich noch sämtliche Maschinen Neu/Renew mit voller Herstellergarantie und -erweiterungsmöglichkeiten. Die Server sind in absehbarer Zeit noch nicht abgemeldet. Vor allem für kleinere Firmen lohnen sich da die Preisunterschiede zu der aktuellsten Serie.

LG!
Mike
Member: vBurak
vBurak Apr 05, 2019 at 09:48:31 (UTC)
Goto Top
Sollte man die Suche nicht etwas eingrenzen mit einem Standort?

Man kann sicher einige empfehlen, bringt aber nichts, wenn das Systemhaus 800km weit entfernt ist wenn der Server ausfällt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 05, 2019 at 09:50:47 (UTC)
Goto Top
@M.Witting

Solltest Du von MCL sein ... ich habe dort Mitte Januar das Teil angefragt - Auskunft: "nicht mehr beschaffbar". Steht immer noch als Angebot im Shop, IMHO pure Rattenfängerei.

also Gen9 Server können wir noch reichlich besorgen. Egal ob Neu- oder Renew-Ware

Zu spät face-smile. Habe mittlerweile einen GEN10 gekauft ...

LG, Thomas
Member: M.Witting
M.Witting Apr 05, 2019 updated at 09:54:14 (UTC)
Goto Top
@chgorges
Ein professioneller Händler verkauft 2019 wohl kaum noch die Gen9

@topic
HPE Server kauf ich bei Teamtrade, top Vertriebsteam und top Preise.

Also mir bietet Teamtrade auch HPE ProLiant Gen9 Server an ...
Member: M.Witting
M.Witting Apr 05, 2019 at 09:52:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

@M.Witting

Solltest Du von MCL sein ... ich habe dort Mitte Januar das Teil angefragt - Auskunft: "nicht mehr beschaffbar". Steht immer noch als Angebot im Shop, IMHO pure Rattenfängerei.

also Gen9 Server können wir noch reichlich besorgen. Egal ob Neu- oder Renew-Ware

Zu spät face-smile. Habe mittlerweile einen GEN10 gekauft ...

LG, Thomas

Bin von TBCS IT. Und Gen9 ist aktuell noch kein Problem zu beschaffen. Gen10 logischerweise sowieso nicht.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 05, 2019 at 09:55:46 (UTC)
Goto Top
@vBurak

Man kann sicher einige empfehlen, bringt aber nichts, wenn das Systemhaus 800km weit entfernt ist wenn der Server ausfällt.

Dafür kauft man sich die maintenance beim Hersteller, da ist es Wurscht, wie weit ein Systemhaus entfernt ist.

LG, Thomas
Member: chgorges
chgorges Apr 05, 2019 updated at 10:47:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @M.Witting:

@chgorges
Ein professioneller Händler verkauft 2019 wohl kaum noch die Gen9

@topic
HPE Server kauf ich bei Teamtrade, top Vertriebsteam und top Preise.

Also mir bietet Teamtrade auch HPE ProLiant Gen9 Server an ...

Keine Ahnung, ich frag und kauf keine Server an, wo man nicht weiß, ob die nächste ESXi Version noch unterstützt wird...
Wenn die VMware HCL sich treu bleibt, wird der Gen9 ESXi v7 (bzw. die Version nach 6.7) nicht mehr Supporten.

Für mich gehört Integrität an die oberste Stelle und einem Kunden einen Server zu verkaufen, auf dem man kommende Releases nicht installieren kann, geht, zumindest für mich, gar nicht.
Member: em-pie
em-pie Apr 05, 2019 at 11:15:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:
[...]
Keine Ahnung, ich frag und kauf keine Server an, wo man nicht weiß, ob die nächste ESXi Version noch unterstützt wird...
Wenn die VMware HCL sich treu bleibt, wird der Gen9 ESXi v7 (bzw. die Version nach 6.7) nicht mehr Supporten.

Für mich gehört Integrität an die oberste Stelle und einem Kunden einen Server zu verkaufen, auf dem man kommende Releases nicht installieren kann, geht, zumindest für mich, gar nicht.

Bin ich nur in Teilen bei dir.
Ich sehe kein Problem damit, nicht die Topaktuellste Hardware anzubieten, wenn man als Kunde den Hinweis bekommt: Denke daran, es könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass die nächste Version deines OS nicht mehr supportet wird.
Und auch hängt das ja immer vom Verwendungszweck ab.

Soll das Teil aber einen Lifecycle von >2-3 Jahren haben, bin ich wieder bei dir und man sollte die Empfehlung auf ein aktuelles Modell (hier Gen10) geben...

Gruß
em-pie
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Apr 05, 2019 at 12:56:34 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr eh bei Bechtle kaufen wollt und nur ein Druckmittel sucht die Preise zu drücken, würde ich neben dem erwähnte Grauimporteur MCL, eine Preissuchmaschine bemühen, die verschiedene "Shops" anzeigen kann.
"Namhaft" (im Sinne von "berühmt-berüchtigt" sind die auch alle...
Member: psannz
psannz Apr 05, 2019 at 17:10:29 (UTC)
Goto Top
Sers,

Zitat von @em-pie:
Welche Firma in der HP-Liste fehlt:
Die MCL.
Sind einst mit HPE gestartet und haben aktuell auch Lenovo im Portfolio (falls interessant).

Gruß
em-pie

Wären jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen.
Hatte selbst primär mit dem Team in Böblingen zu tun, das hat immer gut gepasst.


Grüße,
Philip
Member: jsysde
jsysde Apr 05, 2019 at 20:12:01 (UTC)
Goto Top
N''Abend.

Kann jetzt auch nix negatives über MCL berichten - Beschaffung von Teilen auch für ältere Switches/Chassis problemlos, teils sogar die einzigen, die die Teile noch zu reellen Preisen besorgen konnten.

Cheers,
jsysde
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 06, 2019 at 15:03:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann jetzt auch nix negatives über MCL berichten

evtl. hatte da ja Jemand nur eine schlechte Woche ...

LG, Thomas
Member: Matsushita
Matsushita Apr 06, 2019 updated at 20:31:14 (UTC)
Goto Top
[(http://www.server-konfigurieren.de) LS Computersysteme] hat auch hp im Angebot. Ich habe mit LS seit acht Jahren nur beste Erfahrungen gemacht.
Member: Saftnase
Saftnase Apr 08, 2019 at 12:06:25 (UTC)
Goto Top
Früher gab es noch die Antauris in Hamburg, aber die sind jetzt von Cancom übernommen worden.
Habe aktuell dort noch nix bestellt, aber im Renew Bereich immer Top Preise für Hardware und Wartung.
Ansonsten habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen mit den beiden restlichen Verdächtigen hier (MCL und TBCS IT) gemacht face-smile

Bei Bechtle, naja. Wenn du Zuviel Geld hast Ok. Ansonsten geb ich dir auch gern meine Kontonummer, dann kannst du mir den Differenzbetrag gern überweisen. (Spare noch für meinen neuen Ferrari)

@chgorges
Ich kaufe nur bei professionellen Händlern und nur Renew. Die HP Neuwarenpreise sind unverschämt (sogar im Projekt).
Und solange die Dinger noch mit Treibern versorgt werden und die Leistung bringen die ich brauche, ist es mir schnurz wie alt das Eisen ist.
Hab jetzt 10 Jahre Erfahrung mit Renew. Selbst bei gebrauchten Festplatten in Storagesystemen 24/7 im Einsatz sind mir bisher erst 2 (vom 96) ausgefallen. Das Zeugs ist fast unverwüstlich.

Bin halt Mittelständler und Schwabe. Ist also genetisch bedingt.
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Apr 08, 2019 updated at 12:36:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vBurak:

Sollte man die Suche nicht etwas eingrenzen mit einem Standort?

Man kann sicher einige empfehlen, bringt aber nichts, wenn das Systemhaus 800km weit entfernt ist wenn der Server ausfällt.

Das spielt bei einem Markenservern nur eine untergeordnete Rolle. Hardwarereparaturen werden dort nur vom Hersteller selbst, oder in seinem Namen von einem von ihm beauftragten lokalen Unternehmen durchgeführt. Abhängig vom abgeschlossenen Servicevertrag (und Entfernung zur "Zivilisation") können so Reaktionszeiten und "Return to Service" beinahe beliebig festgelegt werden.
Fast alle anderen Aufgaben können "Remote" durchgeführt werden und bedürfen nicht der "physischen Anwesenheit" des ausführenden Admins.
Member: ipzipzap
ipzipzap Apr 08, 2019 updated at 13:06:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Matsushita:

[(http://www.server-konfigurieren.de) LS Computersysteme] hat auch hp im Angebot. Ich habe mit LS seit acht Jahren nur beste Erfahrungen gemacht.

Beste Erfahrungen ist immer so Ansichtssache. Wir haben da zwei, drei mal Server (BTO) bestellt, weil die von uns präferierten Gehäuse nirgendwo sonst lieferbar waren. Als die hier ankamen, waren fast alle Gehäuseschrauben rund und blank gedreht. An schwarzen Gehäuse natürlich überhaupt nicht sofort sichtbar. Da wir sowas nicht an unseren Kunden ausliefern wollten, wurde natürlich sofort reklamiert. Es hat glaube ich über zwei Wochen gedauert, nur um uns ein paar Ersatzschrauben zu schicken. Glücklicherweise hatten wir noch genug Zeit bis zur Auslieferung.

Einmal war ich sogar bei denen im Laden und habe Ware abgeholt; seitdem kaufen wir da nicht mehr. Hatte den Charme einer Bastelbude.

cu,
ipzipzap