merkel
Goto Top

Nachrichtenfluss Regel bringt AnyOfToHeaderMemberof nicht kompatibel

Hallo,

ich möchte eine Regel einrichten.

1


Ich trage ein "Diese Regel anwenden, wenn" Der Absender ist "hier trage ich mich als Test ein"

und
Das Feld "An" enthält ein Mitglied von . Hier trage ich eine interne Testgruppe ein.

Folgendermassen vorgehen..

Absender mit Richtlinientipp benachrichtigen "Die Nachricht blockieren, dem Absender aber Ausserkraftsetzen und Senden gestatten"

Dann erscheint

2

was kann dieses sein ? Ist auf Exchange 2013.

ich kann angeben. Und es trifft folgendes zu. Feld "AN" enthält folgende Person. Oder aber das Feld "AN" enthält ein Mitglied dieser Gruppe.
Nun wähle ich das Shared Postfach aus. Das ist ja erstens keine Person. Und zweitens nicht ein Mitglied dieser Gruppe.

Hier müsste ich direct die Verteilergruppe definieren können ! Und nicht Mitglied der Gruppe im Feld an. Sondern ist Gruppe im Feld "An" dann Richtlinientip.
Wie wird das definiert ?

Gruss
Jonas

Content-Key: 372740

Url: https://administrator.de/contentid/372740

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: grill-it
grill-it May 03, 2018 at 05:43:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja.. das steht doch eigentlich in der Fehlermeldung.
Die beiden Filter sind nicht miteinander verwendbar/kompatibel..

LG, Manu
Member: merkel
merkel May 03, 2018 at 06:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und warum ist das nicht kompatibel ? Ich muss aber eine Externe Verteilerliste angeben. Nun habe ich anstatt mich als Absender "Interne Organisation" eingetragen. Es geht trotzdem nicht.

Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel May 03, 2018 updated at 07:43:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun habe ich das umgebaut. Leute innerhalb der Firma, sollen wenn Sie eine Email nach aussen senden. Einen Richtlinientipp erhalten.
Absender als mich definiert zum testen. Der Empfänger befindet sich "Ausserhalb der Organisation"
-> Folgendermassen vorgehen.
Absendert mit Richtlinientipp benachrichtigen "Die Nachricht blockieren, dem Absender aber Ausserkraftsetzen und Senden gestatten."
Nun kliche ich auf ok.
Nun erscheint :

3

NotifySender erfordert das Prädikat "MessageContainsDataClassification"

Google ich kommt : https://technet.microsoft.com/de-ch/library/dd638183(v=exchg.160).aspx

Das heisst Nachricht soll Vertrauliche Nachricht enthalten, das ein Richtlinientipp erscheint. Was muss man hier machen. Das der TIPP dann wirklich immer kommt ? Ich will ja nicht Kreditkartennummer etc.. hinterlegen. Weil Auslöser soll jede Mail nach Extern sein.
Gut wäre , wenn man ein Feld wenigstens Editieren könnte. Wo es Signatur etc.. erkennt.

Zum Testen habe ich Swift eingetragen. Schicke ich nun aber per Mail an Extern, mit einer "SWIFT" Adresse. kommt trotzdem kein Richtlinien TIPP

Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel May 03, 2018 at 07:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun habe ich zum testen es so eingerichtet

4

Als Vertraulich eine IP Adresse hinzugefügt. Schicke ich nun eine Email nach Extern und schreibe in das Email eine IP Adresse. So kommt trotzdem kein Richtlinientipp.

Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel May 03, 2018 at 08:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stelle ein "Die Nachricht blockieren, dem Absender aber Ausserkraftsetzen mit einer Geschäftsbegründung und Senden gestatten"
Das Problem ist nun. Der User erhält nie eine Aufforderung mit meinem Definierten Text. Den er bestätigen kann.
Es kommt zwar eine Email zurück . Aber er soll das jedesmal anklicken zur Kenntnissnahme.

Gruss
Jonas