roeggi
Goto Top

Nachricht Ihre Verbindung ist nicht Privat in Google Chrome überspringen

Ich habe mehrere UNIFI Wlan AccesPoints bei mir im Einsatz. Wenn Ich den Controller Aufrufe kommt jedes die Meldung: Ihre Verbindung ist nicht privat

Angreifer könnten versuchen, Ihre Informationen von 192.168.20.100 zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.

Dies kommt Natürlich weil das Zertifikat falsch ist. Ich hatte schon versucht ein Zertifikat zu erstellen und Importieren aber es kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt. Da mir das nun langsam zu blöde wird möchte Ich es halt ohne richtiges Zertifikat lassen.

Aber die Meldung stört mich auch, dass Ich immer noch sagen muss, dass ich die Verbindung zulassen möchte. Im Firefox gibt es die Möglichkeit die Ausnahme zu speichern und danach kommt die "Fehlermeldung nicht mehr. Gibt es beim Google Chrome diese Möglichkeit auch?

Content-Key: 250053

Url: https://administrator.de/contentid/250053

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 24.09.2014 aktualisiert um 20:31:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
Da mir das nun langsam zu blöde wird möchte Ich es halt ohne richtiges Zertifikat lassen.

wieso ? ist doch sowas von simpel das Zertifikat in die vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen auf dem lokalen Rechner zu importieren:
http://superuser.com/questions/27268/how-do-i-disable-the-warning-chrom ...

Dann kommt keine Meldung mehr face-wink, einfachste und cleanste Methode für Chrome...

Gruß jodel32
Mitglied: roeggi
roeggi 24.09.2014 um 20:38:08 Uhr
Goto Top
Das habe ich bereits gemacht aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Mitglied: colinardo
colinardo 25.09.2014 aktualisiert um 10:53:37 Uhr
Goto Top
Moin roeggi,
@114757 hat vollkommen Recht...
Zitat von @roeggi:
Das habe ich bereits gemacht aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.
dann hast du es nicht richtig gemacht. Du musst das CA-Zertifikat in den physikalischen Speicher des Rechners für vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen-Zertifikate importieren, dann klappt das 100% (hier bereits mehrfach erfolgreich mit aktuellstem Chrome-Build durchgeführt !). Also beim Import manuell (nicht automatisch!!) den Store auswählen. Bei einem Doppelklick auf das Zertifikat in Windows muss die gesamte Zertifikatskette als Vertrauenswürdig eingestuft werden!

Das Zertifikat kannst du ja über das Icon in der Adressleiste von Chrome in eine Datei exportieren. Darauf achten das das CA-Zertifikat,also das der obersten Ebene exportiert wird !

Und das Aufrufen der Seite musst du natürlich auch mit dem Common-Name der im Zertifikat hinterlegt ist, machen!

Wenn du das alles beachtest und richtig umsetzt, läuft das problemlos, glaubs mir face-smile

Grüße Uwe
Mitglied: roeggi
roeggi 25.09.2014 um 23:16:49 Uhr
Goto Top
Das habe Ich alles schon gemacht. Habe schon mehrmals Zertifikate importiert.

Das Problem ist ja dass der Name falsch ist vom Zertifikat, oder besser gesagt über diesen Namen kann ich die Seite nicht aufrufen.

Habe es jetzt mit dem Firefox gelöst.
Mitglied: colinardo
colinardo 26.09.2014 aktualisiert um 07:53:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @roeggi:

Das habe Ich alles schon gemacht. Habe schon mehrmals Zertifikate importiert.

Das Problem ist ja dass der Name falsch ist vom Zertifikat, oder besser gesagt über diesen Namen kann ich die Seite nicht
aufrufen.
na dann ist es klar. Hier hilft dann ein selbst erstelltes Zertifikat mit der IP als CommonName, das ist ja mit OpenSSL oder XCA rucki zucki erstellt, das schafft sogar mein Neffe und der ist erst 12 face-wink
Mitglied: roeggi
roeggi 26.09.2014 um 07:08:48 Uhr
Goto Top
Damit das ganze doch noch funktioniert mit dem Chrome habe ich einen A Eintrag in meinem DNS gemacht. wenn Ich nun den Namen eingebe werde ich auf die Seite weitergeleitet ohne Zertifikatsprobleme.