traveller
Goto Top

MySQL DB sichern und zu einem anderen Server "schicken"

Hallo!

Ich möchte eine mySQL DB sichern und die Siecherung zu einem anderen Server "schicken".
Für die Sicherung habe ich schon funktionierende PHP Scripts gefunden, die der Sicherung auch noch das Datum und die Uhrzeit "anhängen".
Nur bei der Problematik, wie ich diese Dateien zu einem anderen Server per FTP senden kann, komme ich nicht weiter.

Gibt es dazu vielleicht bereits ein komplettes Script?

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 436021

Url: https://administrator.de/contentid/436021

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Apr 03, 2019 at 14:00:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
von was für ein System willst du das denn sichern? Windows, Linux, Root-Server vorhanden oder nur Webhosting?

Gruß
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Apr 03, 2019 updated at 14:33:27 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Traveller:

Hallo!

Ich möchte eine mySQL DB sichern und die Siecherung zu einem anderen Server "schicken".
mit DPD oderr UPS?
Für die Sicherung habe ich schon funktionierende PHP Scripts gefunden, die der Sicherung auch noch das Datum und die Uhrzeit "anhängen".
oha... mit gefundenen "PHP Scripts" wäre ich Vorsichtig... schnell macht sich sowas "Selbständig" also besser den Quelltext prüfen!
Nur bei der Problematik, wie ich diese Dateien zu einem anderen Server per FTP senden kann, komme ich nicht weiter.
na ja... läuft denn auf der gegenseite ein SCP / FTP Server?
Wenn nein, richte einen ein, und übertrage die die Dateien!
meine Glaskugel sagt mir heute leider nix zu deinen OS..... sagst du es uns?

Gibt es dazu vielleicht bereits ein komplettes Script?
ja, natürlich. sogar mit deinen zugangsdaten vom FTP server, wenn du das möchtest!

Danke für die Hilfe.
Frank
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Apr 03, 2019 at 15:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Linux - Bash-Skript
Sichern der DB mit MySQLDump in eine Datei
mit Tar diese Datei komprimieren
Diese Datei per SSH zu einem anderen Linux-Server kopieren

Viel Spass

Stefan