mymomo
Goto Top

MSSQL Server - gesamte Struktur einer Datenbank "exportieren"

Hallo zusammen!

Meine Firma hat da ein Problem mit einem Kunden. Wir benötigen für Entwicklungszwecke einer Software die genaue Datenbankstruktur einer im MSSQL Server (vermutl. 2008) eingebundenen Datenbank.

Heißt:
- welche Tabellen sind vorhanden
- sämtliche Spalten aller Tabellen
- welche Datentypen sind dort hinterlegt
- Tabellenverknüpfungen

Also eigentlich wirklich alle Infos, bis auf den eigentlichen Inhalt.

Problem:
Es handelt sich um vertrauenswürdige Daten, dessen Inhalt wir nicht einsehen dürfen. Wir selbst dürfen gar nicht an die Datenbank, müssten aber einem Admin der entsprechenden Firma quasi ein ToDo geben, welche Infos wir brauchen und wie man da dran kommt.
Ich schätze mal, der Admin wird dann ein Management Studio zur Verfügung haben.

Wir wollen uns mit diesen Daten die Datenbank nachbauen und ein Testsystem mit Beispieldaten aufbauen.

Leider bin ich alles andere als ein SQL-Spezi und benötige mal ein paar Tipps, wie man hier am besten vorgehen könnte.

Content-Key: 417695

Url: https://administrator.de/contentid/417695

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.02.2019 um 17:11:46 Uhr
Goto Top
Moin,

Im Management Studio rechter Mausklick auf die Datenbank, im Fenster "Tasks -> Scripts generieren" wählen, dann weiter im dadurch geöffneten Script-Assistenten. Dort kann man dann alles auswählen, was man haben (oder auch nicht haben) will.

Gruß
Mitglied: mymomo
mymomo 14.02.2019 um 17:18:05 Uhr
Goto Top
ich bedanke mich. das klingt ja sehr einfach ;o)

Danke!