artjero
Goto Top

MS Terminalserver 2008R2 vs. Terminalserver 2012R2

Hallo,

in einer Server 2008R2/Win7 Infrastruktur suche ich nach Gründen für ein Upgrade auf 2012R2. Hierbei geht es vorerst nur um die Terminalserver.

Momentan Arbeiten ca. 30 User auf 2 TS.
Eine ggf. vereinfachte Administration kann vernachlässigt werden.
Es geht hauptsächlich um Kosteneffizienz ,Produktivität (der User), Sicherheit.

Ich bin dankbar für jede Info.
Mein jetziger Stand ist, dass es sich nicht lohnt auf Grund der Lizenskosten für Server 2012R2 und den CAL's.

Gruß
Jérôme

Content-Key: 293103

Url: https://administrator.de/contentid/293103

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Cloudy
Cloudy 14.01.2016 aktualisiert um 15:17:14 Uhr
Goto Top
Das hier wäre ein grund: https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?sort=PN&qid=&am ...

Zitat von @Artjero:
Eine ggf. vereinfachte Administration kann vernachlässigt werden.
Es geht hauptsächlich um Kosteneffizienz ,Produktivität (der User), Sicherheit.

Arbeitszeiten schlagen auch auf die Kosten vergiss das nicht (Umständliche Administration => höherer Arbeitsaufwand => höhere Kosten)
Mitglied: vossi31
vossi31 14.01.2016 um 15:19:24 Uhr
Goto Top
Moin,

für uns wäre am wichtigsten die Performance der remote angebundenen Clients. Nach dem was wir gehört haben sind dort deutliche Verbesserungen zu erwarten sofern die entsprechenden RDP-Versionen auch bei den Clients genutzt werden.

Henning
Mitglied: Artjero
Artjero 14.01.2016 um 16:03:49 Uhr
Goto Top
Das ist so richtig, aber nicht mit ner Flatrate beim Dienstleister.
Mitglied: Artjero
Artjero 14.01.2016 um 16:05:40 Uhr
Goto Top
Der Punkt Preformance ist ein guter Ansatz, danke hierfür.