nordicmike
Goto Top

MS Edge Dev Icon erscheint bei jedem Benutzer

Moin together,

ich suche mir schon nen Wolf, bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.

Windows Server 2016 mit RDP Session Host Rolle.

Wie stelle ich das ab?

Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden. Auch nicht unter dem Administrator Konto auf dem Desktop.

Danke Euch in Voraus and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 461373

Url: https://administrator.de/contentid/461373

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 139920
139920 Jun 12, 2019 updated at 08:21:43 (UTC)
Goto Top
bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.
  • Default Profiltemplate aus dem die Profile erstellt werden C:\Users\Default\Desktop ?
  • GPOs / Umleitungen?
keep rockin
Headbanging fucks your brain face-wink
Member: NordicMike
NordicMike Jun 12, 2019 at 08:22:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @139920:
  • C:\Users\Default\Desktop ?

Das meinte ich mit "Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden"

* GPOs / Umleitungen?

Natürlich könnte ich eine GPO erstellen, die es säubert, aber irgendwann ist meine GPO Liste dann ewig lang. Lieber behebe ich die Ursache.
Mitglied: 139920
139920 Jun 12, 2019 updated at 08:29:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
Das meinte ich mit "Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden"
Das ist nicht das selbe! Der Ordner "Default" ist versteckt und bildet das Template eines neuen Userprofils! Und alles was da drin liegt wird bei der Neuanlage in ein neues Userprofil übernommen.

screenshot

* GPOs / Umleitungen?

Natürlich könnte ich eine GPO erstellen, die es säubert, aber irgendwann ist meine GPO Liste dann ewig lang. Lieber behebe ich die Ursache.
Ich meinte damit ob es GPOs gibt die diesbezüglich Änderungen machen, nicht das Basteln an den Symptomen.