arohwedder
Goto Top

Mounten bei XP deaktivieren

Hallo,

ich muss das Automounten eines XP rechners deaktivieren, da die MFT einer USB festplatte einen Defekt hat und ntfs.sys nach Anstecken der Festplatte "alle Vier von sich streckt" und den Rechner zum Blue Screen überredet.
Hat jemand eine Idee?

Gruss
ARoh

Content-Key: 96690

Url: https://administrator.de/contentid/96690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Avaatar
Avaatar 11.09.2008 um 14:14:05 Uhr
Goto Top
Hi,

steck die Platte doch einfach nicht rein. Vielleicht vertue ich mich, aber selbst wenn man das Automounten abschaltet und Du die Platte dranhängst (wg. Datenrettung oder so) wirst Du sie mounten müssen und dasselbe Problem tritt auf.
Ein möglicher Ansatz wäre vielleicht den Plug&Play dienst zu deaktivieren, vielleicht erkennt er die USB Platte dann auch nicht sofort.
Versuch zur Datenrettung doch eine Linux-BootCD (falls es Dir darum überhaupt geht, ansonsten vergiss das).
Mitglied: arohwedder
arohwedder 11.09.2008 um 16:02:00 Uhr
Goto Top
Hi,

naja Datenrettung im weitesten Sinne schon. Ich habe den Inhalt unter linux bereits umkopiert. Wir haben schon öfter Fälle mit korrupten NTFS gehabt, die waren mit einem einfachen Chkdisk auf der USB - HDD erledigt. Hier funktioniert der trick mit USB jedoch nicht so gut leider. Daher dachte ich mal ob ich über das Mounten die Sache regel.
Aber du hast Recht der mountet immer... Grr
ich mach die platt.

Danke