zeus0815
Goto Top

Monitoring Netzwerkverbindung - Dokumentation der "online-Zeit"

Hallo zusammen,

gibt es ein kleines Tool, welches mir einfach und übersichtlich anzeigt, wie lange ein Netzwerkgerät online ist oder ob dieses ab und zu die Netzwerkverbindung verliert?

Habe zur Zeit ein Problem mit einem Gerät, welches immer für kurze Zeit ausfällt. Die Logs sind meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig.

Sollte es ein kleine Tool geben, welches mir sagen kann, ob dieses Gerät ab und zu offline ist, wäre mir schon sehr geholfen.
Jemand Ideen?

Viele Grüße

Content-Key: 495892

Url: https://administrator.de/contentid/495892

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB Sep 18, 2019 at 09:37:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
gängige Monitoringlösungen wie Nagios / Cacti oder PRTG machen das ganz gut.
Ansonsten käme vielleicht noch das hier in Frage:
https://emcosoftware.com/ping-monitor
VG
Member: Zeus0815
Zeus0815 Sep 18, 2019 at 09:54:39 (UTC)
Goto Top
Ping-Monitor läuft aktuell. Sieht gut aus, sowas hab ich mir vorgestellt.

Danke!
Member: aqui
Solution aqui Sep 18, 2019 at 10:57:35 (UTC)
Goto Top
Wenns für ein Winblows OS ist:
http://kin.klever.net/bigbrother
Member: Zeus0815
Zeus0815 Sep 18, 2019 at 11:16:24 (UTC)
Goto Top
auch sehr schön! - Danke