schrodti
Goto Top

Monitoring mit eigenem Branding

Hallo Zusammen,

kennt Jemand ein Monitoring System, welches man mit einem eigenen Branding versehen kann und natürlich auch darf?

Hintergrund ist der, dass ich ein Monitoring System als "eigenes" Produkt anbieten will, jedoch schaffe ich den Aufwand nicht so etwas zu entwickeln.


Danke schon mal für Eure Antworten!

Content-Key: 438366

Url: https://administrator.de/contentid/438366

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 08, 2019 at 09:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst Du denn monitoren? Den Blutdruck Deiner Kunden?
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 08, 2019 at 10:00:16 (UTC)
Goto Top
Aloa,

Ich denk mal laut "Autsch".

Wie willst du den Vertrieb stemmen, wenn du noch nicht mal in der Lage bist danach zu "Googeln"?

Jedes Monitoring was webbasiert ist lässt sich sicher anpassen an ein Corporate Design.

Ob du das darfst steht in der Lizenz oder verrät dir der Anwalt deines Vertrauens.

vg
Member: aqui
aqui Apr 08, 2019 at 10:04:02 (UTC)
Goto Top
In Nagios oder Observium usw. kannst du dir doch in 3 Minuten eigene Logos reinbasteln in das HTML Framework. Da kommt auch der Azubi zuerst drauf und das sicher ohne einen Thread in einem Admin Froum !
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 08, 2019 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

und die kommerziellen Anbieter von RMMs bieten das auch alle (ggf. gegen Aufpreis) an.

Stefan
Member: Mulli79
Mulli79 Apr 09, 2019 updated at 07:50:27 (UTC)
Goto Top
Hi Schrodti,

ich kenne die Jungs von Landitec (HW Distri), die vertreiben Firewall HW und co.. Ich hatte einige Firewalls mit pfSense Installation bei denen gekauft und gesagt bekommen, dass Sie auch Branding für HW und SW anbieten. In unserem RZ brauche ich allerdings kein Brandingface-smile. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die das Branding auch für Monitoring Lösungen anbieten würden. Eine HW wirst du ja ohnehin brauchen.

Grüße
Mulli79