lordfire112
Goto Top

Monitore gehen immer wieder aus

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Eizo EV 2490 Monitore die per DaisyChain verbunden sind. Diese sind per USB-C Kabel an den Thunderbolt Anschluss eines Lenovo T15 angeschlossen.
Es kommt nun immer wieder vor, dass der eine oder andere Monitor für einige Sekunden ausgeht und dann wieder an.
Wenn ich das ganze über den USB-C Anschluss (im Dockingstation Anschluss des T15) anschließe, habe ich diese Ausfälle nicht.

Ich habe jetzt schon die Grafikkarte von automatisch auf CPU oder auf NVIDIA fest umgestellt, alle Treiber sind aktuell.
Windows 11 21H2

Kabel und Motherboard des getauscht, mir gehen die Ideen aus.
Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten?

Grüße

Content-Key: 5912032836

Url: https://administrator.de/contentid/5912032836

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2023 at 22:39:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lordfire112:
Hat jemand eine Idee was wir noch tun könnten?
Lenovo Support und/oder EIZO Support gefragt?

Gruß,
Peter
Member: lordfire112
lordfire112 Feb 09, 2023 at 06:05:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
EIZO hab ich jetzt mal ein Ticket aufgemacht, mal sehen was die wissen.
Grüße
Member: lordfire112
Solution lordfire112 Feb 09, 2023 at 21:15:57 (UTC)
Goto Top
Heute gab es Rückmeldung von EIZO, es funktioniert nur sicher der USB-C Port im Docking Anschluss.
Es war bekannt, dass der Thunderbolt Anschluss Probleme macht, wieso konnte EIZO nicht sagen.

Schönen Abend noch