hanheik
Goto Top

Monitore blinken bei Streamingdiensten

Hi,

ich habe einen Win 10-64 PC mit relativ neuem Board usw. und Nvidia Geforce Graka mit neuestem Treiber. Manchmal ist das Bild für 1-2 Sekunden weg, egal, ob bei Anwendungen oder World of Tanks.
Wenn ich aber was streamen will, geht nichts mehr: das Bild geht im Sekundentakt aus und wieder an. Dabei ist es egal, ob ich im Browser, oder der entsprechenden App des Anbieters schauen will. Bei Netflix, Amazon oder Sky ist es das Gleiche.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Content-Key: 562365

Url: https://administrator.de/contentid/562365

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 114380
114380 01.04.2020 um 16:11:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

Was sagt das eventlog?

Auch kein Gruß
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 02.04.2020 um 01:06:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist der typische unspezifische Fehler den keiner haben möchte.
Eine einfache Lösung dafür gibt es nicht. Die Chance den Fehler direkt zu finde ist sehr klein.

Von einer defekten Grafikkarte, über defektes Netzteil (zu wenig Strom), über Treiberprobleme zu Encoder-Problemen von Windows, Windows Updates, dem Antivirenprogramm, bis zu einem defekten Monitor kann das alles sein.

Eine Neuinstallation von Windows und/oder Linux, auf einer anderen SSD/HDD helfen den Fehler einzugrenzen.
Vieleicht danach noch ein neues NT oder eine andere Grafikkarte ausprobieren.
Danach wird das unwirtschaftlich.

Viel Erfolg

Stefan
Mitglied: Archeon
Archeon 02.04.2020 um 06:52:11 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

ich würde mal ein Live System booten und gucken wie es sich da verhält, läuft es problemlos, dann hast du vermutlich "nur" ein Software- oder Treiberproblem.

Gruß
Mitglied: hanheik
hanheik 03.04.2020 um 13:11:25 Uhr
Goto Top
Was ist ein Live-System?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 03.04.2020 um 13:20:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @hanheik:
Was ist ein Live-System?

Als Live-Sytem bezeichnet man ein Betriebssystem was von CD oder USB-Stick bootet und ohne Installation auf der HDD/SSD lauffähig ist.
Z.B. http://www.knoppix.org/

Damit kann man testen ob Probleme an der Hardware oder dem OS liegen.

Stefan