xorpheus
Goto Top

Monitor wieder verbinden nach Strg + Alt + F8

Man lernt ja nie aus, schon gar nicht in der IT...

Die Tastenkombi Strg Alt F8 kannte ich nicht, unsere Azubis haben mir jetzt aber geholfen diese Wissenslücke zu füllen. Damit trennt man wohl auch bei Desktop-PCs die Monitore... Juhu.

Jetzt habe ich aber noch folgendes Thema damit:

Wir haben an den beiden HP Prodesk drei Monitore angeschlossen. Monitor 1 und 2 funktionieren wieder (Desktop erweitert), schließe ich nun aber den dritten Monitor an, schalten die ersten beiden ab und nur noch der dritte zeigt den Desktop... ich komme gar nicht an den Punkt, dass mir wie vorher alle drei Bildschirme in den Anzeigeeinstellungen gleichzeitig angezeigt werden...

Es ist als wäre der Ausgabemodus verstellt, ich weiß nur nicht wie ich das zurückstellen kann... wahrscheinlich völlig banal... wenn man es weiß face-smile Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das gelöst bekomme?

Content-Key: 3719671703

Url: https://administrator.de/contentid/3719671703

Printed on: June 2, 2024 at 15:06 o'clock

Member: Stephan601
Stephan601 Aug 22, 2022 at 08:29:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das Problem hatte ich letzte Woche auch (auch die Azubine). Ich habe über den Intel-Treiber die Bildschirme neu erkennen lassen.
Member: Xorpheus
Xorpheus Aug 22, 2022 updated at 09:16:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stephan601:

Hi,

ja, das Problem hatte ich letzte Woche auch (auch die Azubine). Ich habe über den Intel-Treiber die Bildschirme neu erkennen lassen.

Ich habe bei mir den Intel Grafik Kontrollraum, meinst du dort die "Erkennen"-Funktion?

EDIT:

Beim ersten PC hat es geklappt, dort kam die Bildausgabe auf dem dritten Monitor. Motiror 1 und 2 hatten rechts oben so ein "Deaktiviert"-Icon. Mit den dreit Punkten konnte ich "Aktivieren" auswählen und nach ein paar Sekunden kam wieder das Bild. Der zweite PC will aber auch das nicht, sobald ich den dritten Monitor anschließe ist alles dunkel... und der Dritte zeigt "Kein Signal". Erst wenn ich das HDMI-Kabel wieder abziehe schalten sich Monitor 1 und 2 wieder ein face-sad ergo klappt das mit Erkennen hier nicht
screenshot 2022-08-22 110453
Member: Stephan601
Stephan601 Aug 22, 2022 at 09:08:31 (UTC)
Goto Top
Hi

genau, das hat bei mir geholfen.

MfG

Stephan601
Member: Xolger
Xolger Aug 22, 2022 at 19:23:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal versucht den Rechner richtig herunterzufahren und dann alle 3 Monitore anzuklemmen und dann hochzufahren?

Gruß
Xolger