trexico
Goto Top

Monitor HDMI-Anschluss

Hallo,

ich habe seit März einen NUC8i7BEH. Anfangs wurde der Monitor problemlos erkannt. Seit geraumer wird der Monitor beim hochfahren (oder auch aus der Enegiersparfunktion) nicht erkannt. Erst wenn man das HDMI-Kable rauszieht und wieder einsteckt + plus Tastendruck auf die Maus kommt der Windowsanmeldebildschirm. Monitor ist über einen Adpater VGA auf HDMI angeschlossen.
Was kann ich tun?

Content-Key: 577660

Url: https://administrator.de/contentid/577660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: tech-flare
tech-flare 07.06.2020 um 19:12:12 Uhr
Goto Top
HDMI auf VGA? Enrnsthaft? 2020? Würde dir empfehlen dein Monitor zu ersetzen ;)

Schönen Sonntag noch.

So.: irgendwelche Updates Installiert? Ggf BIOS Update?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 07.06.2020 um 19:23:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @trexico:
Monitor ist über einen Adpater VGA auf HDMI angeschlossen.
Dein NUC hat keinen VGA Ausgang. Also kann es nur ein HDMI nach VGA Adapter / Konverter sein. Also von Digital nach Analog. Neuer Monitor mit HDMI ist keine Option?

Gruß,
Peter
Mitglied: em-pie
em-pie 07.06.2020 um 19:50:43 Uhr
Goto Top
Moin,

das mag vielleicht kleinkarriert klingen, aber bist du dir sicher, den richtigen dapter zu haben?
Monitor ist über einen Adpater VGA auf HDMI angeschlossen.

Denn das wäre mit ein Problem, da der Adapter ja in die falsche Richtung "konvertieren" würde...
was du benötigst, wäre ein HDMI-> VGA Adapter.

ANsonsten teile ich die Meinung der Kollegen:
Den VGA weg zu bekommen ist keine Option?
Welche Eingänge hat der Monitor noch?
Wenn DVI oder HDMI oder DisplayPort wäre das schon mal besser...
HDMI_>DVI
HDMI->DisplayPort

Gruß
em-pie
Mitglied: trexico
trexico 07.06.2020 um 20:31:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke für die Hinweise.

Also der Monitor (LG Flatron E2240) hat einen VGA-Eingang und ist dann über einen Adapter mit der HDMI-Buchse des NUC verbunden.

Das hat am Anfang ja mal problemlos funktioniert. Neuer Monitor ist eine Option.

Entschuldigung für die laienhafte Beschreibung.

Gruß Rainer
Mitglied: em-pie
em-pie 07.06.2020 um 20:42:34 Uhr
Goto Top
Moin,

Nimm einen HDMI-> DVI Adapter
Dein Monitor sollte einen DVI-Eingang haben ;)

Gruß
em-pie
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 07.06.2020 um 21:02:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @em-pie:
Dein Monitor sollte einen DVI-Eingang haben ;)
Laut hier https://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/flatron-e2240t-testbe ... hat der DVI und VGA und ist von 2010 / 2011.

Gruß,
Peter
Mitglied: aqui
aqui 08.06.2020 aktualisiert um 09:12:01 Uhr
Goto Top
ich habe seit März einen NUC8i7BEH
Das BIOS des NUC hast du auf die aktuellste Version 0081 geflasht ???
https://downloadcenter.intel.com/de/download/29627/BIOS-Update-becfl-357 ...
Mitglied: Fabezz
Fabezz 08.06.2020 aktualisiert um 19:32:54 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich zähle das als Known Issue.
Habe selbst 3 Stück durch Garantietausch verbraucht. In der Firma weiter 5 von den Kollegen mit dem selben Fehler.
Alles schon probiert. Von Firmwareupgrade über Downgrade durch Support über jegliche Treiber von der Herstellerseite. Hat alles nichts geholfen.

Am Ende hab ich mir dann einen anderen größeren geholt und die Kollegen lassen ihren nun durchlaufen bis wieder der Monitor schwarz bleibt.

Sorry for the bad News.....

Wenn du mit dem Intel Support den Fehler findest wäre ich dankbar wenn du die Lösung eröffnen würdest.