sebastian2608
Goto Top

Monitor Fernbild

N Abend Leute,

folgende Situation;
Ein Monitor bzw. Fernseher soll im Pausenraum von Mitarbeitern aufgestellt, um ihnen neueste Infos direkt anzuzeigen.

Das Problem;
Es gibt nur eine LAN Verbindung, alles andere ist auch nicht möglich, da anderes Objekt.

Hat von euch schon wer soetwas realisiert? Der Anzuzeigende Inhalt sollte von einem Rechner aus dem anderen Gebäude flexibel gesteuert werden können, ggf sogar ein Kontrollmonitor (duplizierung) verbaut werden.

Freue mich auf euren Input.

Vg
Basti

Content-Key: 540736

Url: https://administrator.de/contentid/540736

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sebastian2608
sebastian2608 29.01.2020 um 20:59:00 Uhr
Goto Top
Nach Lösungen gesucht habe ich bereits, mir wären Erfahrungsberichte aber lieber, abgesehen davon habe ich bei meiner Suchmaschine meines Vertrauens nichts nützliches gefunden.

Vielleicht hättest du ja einige Stichworte für mich ;)
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.01.2020 um 21:01:00 Uhr
Goto Top
Bspw VNC, bspw Website, bspw X.

Kommt stark darauf an, was da nun angezeigt werden soll.
Mitglied: BirdyB
BirdyB 29.01.2020 um 22:00:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @sebastian2608:
Vielleicht hättest du ja einige Stichworte für mich ;)
Digital Signage?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 30.01.2020 um 07:43:56 Uhr
Goto Top
Moin,

von Smart-TV der schlicht Bilder oder eine Webseite anzeigt über rasperry bis (mini-) PC hinter dem PC der das Bild aus Daten oder Bildern generiert.

Stefan