marv-in
Goto Top

Midiausgabe klingt am pc komplett anders als am e-piano

Hallo,
ich habe ein problem mit der Midiausgabe bei meinem pc. Ich besitze ein Yamaha Clavinova CVP-305. Neulich hab ich ein lied aufgenommen und es via usb-stick auf meinen pc gezogen. Als ich es dort anhören wollte, klang es komplett anders als auf dem E-piano. Gibt es verschiedene Übertragungsmöglichkeite von midi's? Oder woran liegt es dass der klang ein total anderer ... und ganz ehrlich grauenhafter ... ist?
Kann ich das irgendwie ändern?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen,
mfg der marv

Content-Key: 40745

Url: https://administrator.de/contentid/40745

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.09.2006 um 14:28:51 Uhr
Goto Top
Hi,

das liegt einfach daran, daß Deine Soundkarte nicht das passende Instrument hat und eins der Standardinstrumente verwendet.

Gruß

cykes
Mitglied: marv-in
marv-in 23.09.2006 um 15:06:38 Uhr
Goto Top
ja okay ... kann ich das aber irgendwie ändern? ... durch vll. einen miditreiber oder ähnliches?
Mitglied: cykes
cykes 23.09.2006 um 21:50:30 Uhr
Goto Top
Hi,

mit einem Treiber hat das nichts zu tun, mit einer Standard Soundkarte lässt sich da relativ
wenig erreichen, eventuell mit einer passenden MIDI Sequenzer Software, die zusätzliche
Instrumente zur Verfügung stellt, zum Beispiel Steinberg Cubase. Musiker-Soundkarten
haben in der Regel zusätzlichen Speicher (sogenannte Bänke), um entsprechende Instrumente
nachladen zu können.

Gruß

cykes
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 27.12.2018 um 12:42:40 Uhr
Goto Top
Hi,

man konnte bei Creativ Soundkarten anderer Sample nachladen bzw. umschalten!
Bei meiner Soundkarte ging es noch bis WINXP! Leider keine Treiber für Vista oder Windows 7 usw.!

Gruß

Holli