geforce
Goto Top

Microsoft SCCM Remote Tool?

Servus zusammen,

da wir am liebsten so wenig wie möglich Fremdsoftware (VNC) nutzen möchten, sind wir auf die Remote Funktion
im SCCM gestossen. Es macht einen ganz guten Eindruck.

Nun sollen aber einige Helpdeskmitarbeiter die möglichkeit bekommen das Tool zu nutzen OHNE sich direkt auf den Server zu loggen.

Gib es da eine Möglichkeit darauf zuzugreifen?

was habt ihr als remote lösung bei euch?

Grüße

Geforce

Content-Key: 290320

Url: https://administrator.de/contentid/290320

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Dec 07, 2015 at 16:21:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:

Gib es da eine Möglichkeit darauf zuzugreifen?

Moin,

dafuer hat der Gott der EDV die abgesetzte Installation der SCCM Konsole erfunden.

VG,

Thomas
Member: Geforce
Geforce Dec 08, 2015 at 10:04:58 (UTC)
Goto Top
wie installier ich die?
Member: Th0mKa
Th0mKa Dec 08, 2015 at 12:08:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:

wie installier ich die?

Ernsthaft?
Member: Geforce
Geforce Dec 08, 2015 at 12:18:10 (UTC)
Goto Top
nein natürlich nicht .......ich meine ich will 4 helpdesk user eine console zur verfügung stellen damit sie auf alle sccm clients remote zugreifen können ohne den kompletten adminzugang zu haben. ist diese console dafür geeignet?
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Dec 08, 2015, updated at Dec 10, 2015 at 11:00:04 (UTC)
Goto Top
Natuerlich, legst du eine Role an die nur Remotezugriff hat und was die halt sonst noch fuer die Arbeit brauchen.