floooh
Goto Top

Microsoft Office Lizenz in welcher Form

Hallo zusammen,

langsam müssen wir unser Office (derzeit 2010) wechseln.
In den meisten Internetshops werden die Keys scheinbar nur noch per Mail verschickt.

Ich habe mich etwas belesen und bin nun noch verwirrter. Ich habe mehrmals die Aussage gelesen, dass diese ausgedruckten Lizenzschlüssel bei einem Audit sehr fragwürdig wären und man immer eine PKC bzw. ein Bild des Lizenzaufklebers braucht.

Ist das richtig? Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrungen gemacht. Auch würde mich interessieren, ob ihr alle neuen Lizenzen bei MS prüfen lasst.

Content-Key: 465641

Url: https://administrator.de/contentid/465641

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 24.06.2019 um 16:19:59 Uhr
Goto Top
Hallo Floooh

Unverbindlichkeitsmodus EIN:
Bei meiner letzten Prüfung durch Microsoft hatte ich einige Download-Lizenzen. Der Kaufbeleg, auf welchem ersichtlich war, welche Lizenz, bzw. welches Produkt bei welchem Händler gekauft wurde, war in meinem Fall absolut ausreichend.
Unverbindlichkeitsmodus AUS.

Wenn du Lizenzen bei einem seriösen Händler erwirbst musst du dir nach meinem Dafürhalten keinen Kopf machen. Ich lassen keinen Einkauf bei MS prüfen, wüsste auch nicht wie. Ich warte entspannt auf die nächste grosse Prüfung.

Grüsse
Marc
Mitglied: Floooh
Floooh 24.06.2019 aktualisiert um 16:23:41 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Wie sieht es da eigentlich mit Microsoft Office Professional Lizenzen aus? Die werden ja auch überall angeboten. Darf man diese für einen Einzelarbeitsplatz nutzen? Aktuell haben wir Home & Business.
Mitglied: marc-1303
marc-1303 24.06.2019 um 16:32:06 Uhr
Goto Top
Du darfst jede Software gemäss deren Lizenzbestimmungen in der entsprechenden Anzahl und für den lizenzierten Verwendungszweck nutzen.