xsiggix
Goto Top

Microsoft Office Aktivierung

Moin, ich habe hier 3 Rechner mit Microsoft Office 2016, diese drei Office sind alle an mein Microsoft Konto verbunden. Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft, um einen dieser drei zu ersetzen. Nun versuche ich gerade das Office 2016 zu installieren. Die Aktivierungs Keys von den kleinen Kärtchen funktionieren nicht mehr. Ich muss mich in den Microsoft Account einloggen. Dort werden mir meine drei Office Versionen jeweils als Produktkey angezeigt. Jede Version hat einen Installationslink. Die angezeigten Produkt Keys stimmen nicht mit Aktivierungs Keys von den Kärtchen überein.
Nun sind die anderen beiden Officeversionen ja auf den beiden anderen Rechnern installiert. Wie finde ich denn jetzt heraus, welche der drei Office nun frei ist und installiert werden kann?

Der MS Support sagte mir dazu nur, ich müsste wissen, welchen Key ich installieren will, sonst können sie mir nicht helfen. Also bekomme ich bei denen wohl nur Hilfe zu meinem Problem, wenn ich das Problem nicht habe.

Content-Key: 565267

Url: https://administrator.de/contentid/565267

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Keilerkopf
Keilerkopf Apr 16, 2020 at 13:40:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei einer Kaufversion von Office genauso verhält. Ich habe nur ein Office 365 Modell..

Aber probier einmal folgendes aus:

  • Word öffnen
  • Neues Dokument
  • Datei
  • Konto
  • Info zu Word

Da müsste der verwendete Lizenzkey stehen. Das dann einfach auf deinem alten PC einmal machen und den dort verwendeten Key auslesen.
Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Apr 16, 2020 at 13:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Du musst ein Tool laden um den Code, oder die letzten Buchstaben zu sehen und kannst dann abgleichen.

Ich hatte dazu mal den "Magical Jelly Bean Keyfinder" verwendet.
Member: jumiroe
jumiroe Apr 16, 2020 at 15:24:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geht auch ohne extra Download.
Suche mal nach ospp.vbs damit lassen sich die letzten Stellen des verwendeten Aktivierungskey auslesen.
Das Script befindet sich standardmäßig im Installationsordner.
Member: chrisiweber
Solution chrisiweber Apr 16, 2020 at 20:23:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Versuch es mal damit:

"Dazu muss man unter einer Kommandozeile mit Administratorrechten zunächst den Befehl “cscript.exe ospp.vbs /dstatus” im Verzeichnis “C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\{Office Version, zum Beispiel ‘Office16’}” ausführen."

LG
Member: xSiggix
xSiggix Apr 20, 2020 updated at 18:03:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
es hat geklappt face-smile

Gruß
Siggi