joe2017
Goto Top

Microsoft IE und Silverlight - Server verhält sich anders als Client System

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Microsoft GPO einschränkung handelt.

Ich habe eine Silverlight Anwendung welche im IE läuft. Es gibt eine Funktion welche zuvor gesammelte Daten als csv, xml, pdf, usw. abspeichert. Am Client funktioniert das alles bestens.
Jetzt habe ich einen Microsoft Server 2012R2 welcher als RDP Server eingerichtet ist. Wenn meine Anwender jetzt die selbe Funktion aufrufen, öffnet sich der Speichern Dialog, ich wähle einen Pfad und bestätige mit OK. Die Datei wird bei meinem Client erzeugt, jedoch bei meinem Server nicht.

Jetzt ist die Frage ob ich am Server evtl. etwas mittels GPO freigeben muss, damit ich aus Silverlight heraus im IE Dateien speichern darf.
Das Speichern einer gesamten Webseite funktioniert im übrigen. Ein Berechtigungsproblem für den Pfad existiert auch nicht. Außer Silverlight darf auf dem Server nicht auf das Filesystem zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran dies evtl liegen könnte?

PS. Ich habe auch eine ältere Firefox Version welche Silverlight noch unterstützt heruntergeladen. Mit dieser geht das speichern ebenfalls nicht. Hier Blockiert der Server anscheinend den Zugriff aus Silverlight zu dem jeweiligen Speicherort. Das ist zumindest meine Vermutung.

Content-Key: 394525

Url: https://administrator.de/contentid/394525

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: joe2017
joe2017 Dec 03, 2018, updated at Dec 04, 2018 at 08:47:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit einem Regshot herausgefunden, dass die Dateien wohl irgendwie angelegt werden. Denn sie landen als link in dem folgendem Verzeichnis

Zuletzt verwendete:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\

Die Dateien im abgelegten Speicherort sind jedoch nicht vorhanden?

Anscheinend verbietet der Server das STREAMING von Dateien. Gibt es eine möglichkeit dies zu aktivieren?
Member: joe2017
joe2017 Dec 04, 2018 at 12:04:38 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eine Idee womit das zusammenhängen könnte?