markowitsch
Goto Top

Microsoft Exchange und IPhone

Hallo zusammen,

ich habe ein Microsoft Exchange Online Konto (direkt bei Microsoft) mit 50GB Speicherplatz.
Dieses Exchangekonto öffne ich per Outlook oder auch Online per Webinterface.
Auch am IPhone wurde das Konto eingerichtet - hier gibt es allerdings Probleme:

Es werden zwar sämtliche vorhandnen Unterordner angezeigt, diese sind aber leer.
Außerdem fehlen z.B. im Posteingang zwischen drinnen immer wieder Mails.
Des Weiteren ist ja der Speicherplatz am IPhone begrenzt - ich werde es wohl nicht schaffen die vorhandenen fast 30GB Mails auf das IPhone zu synchronisieren.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einfach am IPhone das Webinterface per Browser zu öffnen und schon hab ich alles.
Gibt es hierfür auch eine App die ich einfach starte und schon bin ich im Exchange Postfach?

Ich kann mich erinnern, dass es so eine online App für Android geben sollte.

Danke für Eure Hilfe

Marko

Content-Key: 389551

Url: https://administrator.de/contentid/389551

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 15, 2018 at 14:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Marko,

musst du immer am Eiertelefon Zugriff auf dein komplettes Postfach-Archiv haben?
Zumeist reicht es doch dort, die letzten X Tage/Wochen anzuzeigen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einfach am IPhone das Webinterface per Browser zu öffnen und schon hab ich alles.
Gibt es hierfür auch eine App die ich einfach starte und schon bin ich im Exchange Postfach?
Wenn du das Postfach mit dem Browser öffnest, dann speicher doch einfach den Link auf deinem Homescreen ab und schon bist du wieder drinnen.

Ich kann mich erinnern, dass es so eine online App für Android geben sollte.
Das Teil von Microsoft nennt sich Outlook Web App, kurz OWA. Damit erreichst du über jeden Browser deinen Exchange-Account.

Von Gangl.de gibt es eine App, die noch etwas mehr macht, als das, was du wünscht. Allerdings ist diese nicht für Online-Exchange-Konten ausgelegt, sondern für Leute, die einen eigenen Exchange-Server im Haus haben.
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 16, 2018 at 07:20:06 (UTC)
Goto Top
Das iPhone kopiert standardmäßig nicht alle E-Mails vom Exchange Konto, sondern nur jene der letzten x Tage oder Wochen, daher hast du vermutlich so viele leere Ordner, weil die E-Mail in den Ordnern zu alt sind. Willst du, dass das gesamte Postfach sychronisiert wirst kannst du das unter Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Account auswählen -> Mail synchronisieren -> Unbegernzt ändern.
Ob du alles Mail synchronisieren kannst, hängt davon ab wieviel Speicher zu bei deinem iPhone hast.

Und ja es gibt fürs iPhone eine App nämlich MS Outlook, einfach im App store suchen. Habe sie aber noch nie probiert.

Liebe Grüße,
Florian
Member: ipzipzap
ipzipzap Oct 16, 2018 at 12:47:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast Du das am iPhone eingerichtet? Nutzt Du den eingebauten eMail-Client oder die Outlook-App?

cu,
ipzipzap
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 16, 2018 at 13:07:07 (UTC)
Goto Top
Ich nutze ganz gewöhnlich die iPhone Apps, sprich Mail, Kalender und Kontakte, wäre noch nie auf die Idee gekommen extra die Outlook App herunterzuladen, sehe darin keinen Vorteil.
Ich habe die Mail Synchronisierung so eingestellt, dass ich alle Mails verfügbar habe, dadurch, dass ich die 256GB Version habe, muss ich mir auch keine Gedanken über mein Postfach machen, welches auch einige zig GB groß ist.

Liebe Grüße,
Florian
Member: ipzipzap
ipzipzap Oct 16, 2018 at 13:15:31 (UTC)
Goto Top
Ok, also die App würde ich an Deiner Stelle auch großräumig meiden. Die synct nur maximal die letzten 1000 eMails und/oder nur maximal 1 Jahr zurück. In der geschäftlichen Praxis kaum nutzbar.

Ich habe auch ein 256GB iPhone und die Synchronisation meines Exchange-Konto ebenfalls auf "Unbegrenzt" gesetzt und bekomme alle Mails angezeigt. Evtl. das Konto nochmal komplett löschen und von vorne anfangen?

cu,
Member: HeinrichM
HeinrichM Oct 24, 2018 at 11:16:44 (UTC)
Goto Top
Hi, ich würde auch das Konto auf dem iPhone nochmals löschen und erneut einbinden. Wir bleiben lieber beim in Hous Exchange - läuft zwar auch nicht immer alles wie es soll aber man bekommt es hin.
Gruß HeinrichM