looser27
Goto Top

Microsoft Edge stellt inline-pdf nicht dar

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von pdf-Dateien im Edge-Browser:

Es soll ein pdf-Dokument inline auf einer Intranetseite dargestellt werden (also kein neuer Tab, keine neue Seite, sondern in einem vordefinierten Frame).
Bei Chrome, Firefox und dem alten IE klappt das auch wie gewünscht. Lediglich der Edge zeigt anstelle des Dokumentes eine schwarze Seite mit der Möglichkeit diese Ansicht in ein neues Tab zu verschieben.
Folgt man diesem Verschieben, wird das Dokument korrekt angezeigt.

Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit beim Edge um das zu ändern?

Gruß

Looser

P.S.: Das Intranet habe ich mit Expression Web 4 erstellt.

Content-Key: 424751

Url: https://administrator.de/contentid/424751

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 04.03.2019 um 12:35:01 Uhr
Goto Top
Ist die Dateiendung .pdf denn auf den Edge gemappt im Setup ?
Ansonsten:
https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader.html
Mitglied: Looser27
Looser27 04.03.2019 um 12:47:42 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

die APPs sind so eingestellt, dass pdf mit Edge geöffnet werden soll. Es ist aber von dieser Einstellung unabhängig. Selbst wenn ich als Standard-App z.B. Acrobat Reader einstelle, öffnet der Edge das pdf nicht inline.

Da es aber mit den anderen Browsern funktioniert suche ich nach einer Möglichkeit den Edge dazu zu bewegen.

Einen weiteren zusätzlichen pdf-Reader möchte ich erstmal vermeiden.

Derzeit haben wir noch den Acrobat Reader XI.

Gruß

Looser
Mitglied: 131422
131422 27.03.2019 um 15:02:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

PDF-Dateien nicht im Edge öffnen?
Wenn der EDGE als Standard PDF-Programm eingestellt ist, so seht Ihr dies auch im Windows Explorer an dem entsprechenden Edge-Icon vor der PDF-Datei, wie Ihr hier nachfolgend sehen könnt.

Dies könnt Ihr ändern, indem Ihr einfach mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei klickt und anschließend „Öffnen mit“ auswählt. Anschließend erscheint dann der folgende Punkt, der auszuwählen ist.

EDGE odere Andere App-Anbieter auswählen

Anschließend werden alle installierten Programme und Apps angezeigt, mit Ihre PDF-Dateien öffnen.
Nun müsst Ihr von „Microsoft Edge“ auf „Adobe Acrobat Reader“ wechseln und den folgenden Haken setzen.

Anschließend müssen Eure Angaben mit mit „OK“ abgeschlossen werden und die PDF-Dateien sind nun mit dem Adobe Reader verbunden. Dadurch passt sich auch automatisch das Programm-Icon der PDF-Dateien im Datei Explorer an, wie Ihr auf der nachfolgenden Abbildung des Windows Explorers erkennen könnt.

MfG Admin
Mitglied: akmalkhan9
akmalkhan9 29.03.2019 um 14:32:09 Uhr
Goto Top
well Microsoft edge is kinda outdated browser, and it is no longer supported by Microsoft, it randomly crashes while opening heavy websites, you could only use modern web browsers like chrome firefox etc.
Mitglied: akmalkhan9
akmalkhan9 19.06.2019 um 14:01:23 Uhr
Goto Top
Microsoft Edge unterstützt kein Inline-PDF. Meist wird die Datei heruntergeladen, und Sie benötigen einen PDF-Reader, um Dateien lesen zu können, im Gegensatz zu Google Chrome oder Mozilla Firefiox, mit dem Sie Ihr Dokument sofort im Browser öffnen können.