rg2525
Goto Top

Microsoft Cloud: Gemeinsames Mailbox und gemeinsame Dateiablage

Hallo,

ein Kleinkunde von mir mit 3 Mitarbeitern zieht ins MS Cloud. Von SBS zu Office 365.
Das mit den einzelnen eigenen Postfächern und persönnlichen Dateien in OneDrive is mir Klar.
Aber was mache ich mit den Emails die in Public Folders waren mit einer eigenen Email Adresse und die gemeinsam genutzten Dateien (Freigegebene Ordner für mehrere Personen).
Wie implementiere ich in Office 365 ein gemeinsames Mailbox und wie mache ich einen freigegebenen Firmen Ordner mit Berechtigungsvergabe?
Mit Sharepoint?

Danke
R.

Content-Key: 513501

Url: https://administrator.de/contentid/513501

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 141815
141815 Nov 08, 2019 updated at 15:22:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RG2525:
Aber was mache ich mit den Emails die in Public Folders waren mit einer eigenen Email Adresse und die gemeinsam genutzten Dateien (Freigegebene Ordner für mehrere Personen).
Wie implementiere ich in Office 365 ein gemeinsames Mailbox und wie mache ich einen freigegebenen Firmen Ordner mit Berechtigungsvergabe?
Create a shared mailbox
Add Permissions in Office 365 via PowerShell
Member: Callinger
Callinger Nov 08, 2019 at 20:43:03 (UTC)
Goto Top
Exchange Online bietet im Frontend ein EAC wie Exchange 2013/16/19 und unterscheidet sich hinsichtlich der Bedienung nur marginal.

Da kannst du Shared Mailboxes und Public Folders wie gewohnt erstellen.

Alternativ (wie bereits erwähnt):
Powershell

Grüße
Calli