jollyjumper83
Goto Top

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle Sache macht richtig Spass, aber wir haben vollkommen nervige Probleme mit den Benutzerdaten.

Ich habe mich dazu in die Microsoft 365 Admin Zentrale begeben und bin dort unter Benutzer-->Aktive Benutzer gegangen. Dort sind derzeit alle Benutzer aufgeführt die ich für Teams angelegt habe. Nun ist es so, das ich alle Benutzer mit Avatarbildern, korrekten E-Mailadressen und und und hinterlegt habe. Bei 10% wird alles korrekt im Teams angezeigt, bei 30% werden teilweise falsche E-Mailadressen und beim Rest falsche E-Mailadressen und es werden keine Avatarbilder angezeigt.

Woran kann dieses Verhalten liegen. Wenn ich einen fehlerhaften Benutzer anklicke sind die Angaben alle richtig. Im Teams wird dieses aber einfach nicht aktualisiert.

Wir verfügen über eine gewerbliche Office 365 Lizenz. Unser Unternehmen ist mit einem Microsoft Server 2016 und Exchange 2016 ausgestattet. Beist sich hier ggf etwas?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 560843

Url: https://administrator.de/contentid/560843

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Andrew01
Andrew01 25.03.2020 um 21:20:20 Uhr
Goto Top
Guten Abend

was ist denn das für eine O365 Lizenz? Ihr habt noch einen Exchange 2016 im Einsatz. So wie ich das sehe ist das weder eine Hybrid Umgebung noch ist ein AADsync im Einsatz?

Was sind falsche Mailadressen? Ein Beispiel wäre hilfreich.

Gruss Andreas
Mitglied: JollyJumper83
JollyJumper83 25.03.2020 um 21:44:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

also bei den Mailadressen ist es recht simpel. Es wird angezeigt vorname@domain.de und eingestellt ist v.nachname@domain.de

Nein noch ist nichts verknüpft. Das würden wir nach der Testphase machen.
fggffdsfdsggfdsgfdg
Mitglied: satosan
satosan 25.03.2020 aktualisiert um 22:47:26 Uhr
Goto Top
Ich glaube bei Microsoft Support bekommst Du schneller und 'qualifizierte' Hilfe. Dafuer zahlt man doch monatlich Subscription Fees. Oder liest dann jemand mit?

Sato
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 25.03.2020 um 22:50:58 Uhr
Goto Top
Hi ,mal auf den betroffenen Clients den Teamscache gecleard.

https://kohn.blog/cloud/office-365/microsoft-teams/msteams-authenticatio ...
Mitglied: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts 26.03.2020 um 18:32:54 Uhr
Goto Top
Moin,

guck mal in deinem admincenter unter dienstatus ... evtl. gibt es gerade eine Beeinträchtigung.

Ansonsten kann es auch damit zusammen hängen, dass MS Teams gerade grundsätzlich überlastet ist... siehe IT News in den letzten Tagen...

ich denke hier wird dir nur der MS Support helfen können....