stefankittel
Goto Top

MFC-L2750DW mit unbekanntem Kennwort und HL-L2395DW im Webinterface

Hallo,

vieleicht hat ja Jemand eine Idee dazu.
Aktuell hänge in der Warteschleife von Brother.

Ich habe hier einen MFC-L2750DW.
So steht es auf dem Karton, dem Gerät vorne und dem Seriennummernaufkleber.

Im Webinterface wird das Gerät als HL-L2395DW identifiziert.
Es hat allerdings 256MB was nur das MFC-L2750DW hat.

Das Problem ist aber, dass ich im Webinterface ein Kennwort zur Anmeldung eingeben muss.
Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider bleibt die Abfrage.
Laut Handbuch gibt es kein Kennwort.

Ich installiere nun gerade mal die Software.

Hat noch Jemand eine Idee?
Sonst geht das Ding zurück.

Stefan

Content-Key: 364286

Url: https://administrator.de/contentid/364286

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MOS6581
Solution MOS6581 Feb 09, 2018 at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Brother-typische BN: admin / PW: access schon probiert?

lG MOS
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 09, 2018 updated at 10:41:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MOS6581:
das Brother-typische BN: admin / PW: access schon probiert?
Ja, geht nicht. Man kann eh nur Kennwort eingeben.

Auch komisch.
Das Ding hat ein Duplex-ADF.
Aber beim Scannen am Gerät und mit der Brother-Software kann ich nur "Auflage" auswählen.
Und der 2395 hat kein ADF.

Das Ding hat vermutlich die falsche Firmware.
Und Firmware-Updates funktionieren nur automatisch.

Supi.
Tolles Freitagsgerät.

Stefan
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Feb 09, 2018 at 12:55:16 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

schick den Drucker zurück! Die sollen das liefern was bestellt ist ( oder besser) face-smile!

Gruß

Holli
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 09, 2018 at 23:06:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:
schick den Drucker zurück! Die sollen das liefern was bestellt ist ( oder besser) face-smile!
Das wollte ich damit ausdrücken. Ich habe das RMA-Formular mit dem Hinweis DOA hier schon liegen.

Aber das sind so Dinge wo man anfängt an sich zu zweifeln.

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 10, 2018 updated at 09:08:46 (UTC)
Goto Top
Positives Nebenergebnis

Es geht dem Kunden primär um das einscannen von Dokumenten.
Und der Brother hat einen Duplex-ADF. Deshalb wurde er ausgewählt.

Alternativ hatte ich einen Netzwerk-Dokumenten-Scanner angeboten.
Das war dem Kunden aber zu teuer und den MFC kann man ja auch als Reservedrucker verwenden.

Nachdem man sich den Brother genauer anschauen konnte, wird nun ein Epson ADS-2400N angeschafft.
Der kann nicht drucken, aber besser scannen und ist nicht viel teurer.

http://amzn.to/2EUPKDh

Stefan
Member: Falaffel
Falaffel May 07, 2019 at 07:50:28 (UTC)
Goto Top
Das ist schon ne Weile her und es wurde mitttlerweile auch ein anderes Gerät gekauft. Für Interessierte: Ich habe dasselbe Gerät und das Passwort ist "initpass".