gqhdirigent
Goto Top

Meldung zur Passworterneuerung bzw. zum Passwortablauf unter Windows 7 oder Windows 10 in einer Domäne

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Seit Windows7 wird die Meldung, dass das Passwort in den nächsten Tagen erneuert werden muss, nicht mehr "fest" angezeigt, sodass man es aktiv wegklicken muss.
Es erscheint nur noch eine kurze Meldung, unten neben der Uhr, die aber schnell wieder verschwindet.
Das führt häufig dazu das Mitarbeiter die Meldung nicht sehen oder angeblich nicht gesehen haben face-smile

Ich habe nun die Anforderung der Geschäftsleitung hier wieder eine "dauerhaft sichtbare Meldung" anzeigen zu lassen, die nicht von alleine verschwindet.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit oder eventuell ein Tool ?
Das ganze sollte in einer Domäne funktionieren.

Vielen Dank schon al im voraus !!


Gruß und frohes schaffen
Thomas

Content-Key: 372728

Url: https://administrator.de/contentid/372728

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 May 02, 2018 at 11:49:43 (UTC)
Goto Top