121416
Goto Top

Mehrere Mails für Messe

Hallo,

wir möchten gerne ca. 600 bis 900 Mails als Einladung für eine Messe versenden. Da dies ja kein echter Newsletter ist und nur eine einmalige Sache suchen wir eine möglichst einfache Möglichkeit diese zu versenden.

Im Moment verwenden wir Office 2016 mit Exchange 2016 über Strato als smarthost.

Kennt jemand die Einschränkungen bei Strato bezüglich Mails/Tag bzw. Mails/Std?
Kann jemand ein einfaches Programm für den Versand empfehlen? Outlook wird nicht optimal sein, oder?
Hat jemand noch irgenwelche Hinweise?


Vielen Dank

P.S. Ich habe schon im Forum gesucht und entweder veraltete Empfehlungen gefunden oder für einen viel größeren Maßstab.

Content-Key: 433227

Url: https://administrator.de/contentid/433227

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Mar 27, 2019 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, gibt es, ändert sich aber hin und wieder.

Ich würde bei dieser Anzahl immer einen professionellen Anbieter wie Mailchimp verwenden.
Auch für einmalige Newsletter. Die Kosten sind sehr überschaubar.

Sonst das hier und hinfummeln.
https://www.jam-software.de/smartserialmail/

Stefan
Member: stefaan
Solution stefaan Mar 27, 2019 at 10:26:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

eine externe Lösung wäre eine Überlegung wert, ggf. kommen ja noch ein paar Mailings dazu, wenn es "einfach so" geht.
Abgesehen vom ganzen Handling mit An- und Abmeldung von der Liste.

Alternativ zum genannten Mailchimp schau dir auch die deutschen Anbieter an (Stichwort Auftragsverarbeitung), die bieten teilweise auch Prepaid-Guthaben für einzelne Aussendungen an, wie z.B. Newsletter2Go (Prepaid ist gut versteckt) oder Rapidmail (nur um zwei Beispiele zu verwenden, ich kenne nur die beiden Produkte oberflächlich).

Oder du verwendest "nur" eine Mailschleuder wie z.B: mailjet.de

Grüße, Stefan
Member: aqui
aqui Mar 27, 2019 at 10:41:06 (UTC)
Goto Top
Oder du verwendest "nur" eine Mailschleuder wie z.B: mailjet.de
Ohne den Opt in des Empfängers ist das aber eine juristisch gefährliche Sache....
Mitglied: 121416
121416 Mar 31, 2019 at 13:02:14 (UTC)
Goto Top
Habe mich für newsletter2go entschieden. Sieht bisher super einfach aus. Die Kosten halten sich wirklich in Grenzen und mit soetwas kann ich mir sogar 1 bis 2 Newsletter im Jahr vorstellen.

Vielen Dank an alle.