thielm
Goto Top

Mehrere IP-Adressen nach deren Online-Status überprüfen

Guten Tag liebe Administratoren,

ich möchte gerne in meinem Netzwerk einige IP-Adressen nach ihren Status bezüglich der Konnektivität überprüfen. Ich hatte bereits ein funktionierendes Batch Skript, was alle meine Wünsche erfüllt. Allerdings war ich so dumm und habe es nirgenswo gebackupt und nun ist es nach dem Rechner aufräumen natürlich weg.

Die Herkunft des Skriptes ist von hier :Batch um mehrere IP-Adressen via Ping auf Erreichbarkeit zu prüfen

Wenn ich es nun mir wieder kopiere, funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht. Es wird nur die Erste IP-Adresse aus der Liste geschrieben. Schließe ich das CMD Fenster, erscheinen sehr viele " ^C " und der Text "Ein Prozess hat versucht, zu einer nicht bestehenden Pipe zu schreiben"

Kann mir jemand helfen und eventuell erklären, woran der Fehler liegt?


Ich lasse mich auch gern von neuen Ideen überzeugen, um mein Vorhaben umzusetzen.


Grüße
Marvin

EDIT: Es soll dazu auch ein Datum + Uhrzeit geben, wann der Scan durchgeführt wurde, bzw. wann das Gerät dann offline war.

Content-Key: 566115

Url: https://administrator.de/contentid/566115

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 19, 2020 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

nutze das Tool Look@LAN speziell das Teilprodukt Look@Host
https://www.heise.de/download/product/looklan-network-monitor-37720
Den Hersteller scheint es zwra nicht mehr zu geben, aber das Tool läuft dennoch problemlos.

Oder brauchst du eine protokolliertenabfrage?
Dann wären Tools wie Nagios, ICINGA, Zabbix, PRTG, etc. etwas für dich.

Gruß
em-pie
Member: thielm
thielm Apr 19, 2020 at 11:18:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für das Tool. Allerdings benötige ich nicht so viel Funktionalität. Primär geht es darum, wann das Gerät offline war.
Das soll mit einfachsten Mitteln umgesetzt werden.
Member: aqui
aqui Apr 19, 2020 at 12:40:16 (UTC)
Goto Top