westberliner
Goto Top

Mehrere Druckjobs zu doppelseitigem Druck kombinieren

Hallo,

ich habe hier das Problem, dass aus dem ERP 2 einzelne Druckjobs vom Benutzer kommen, jedoch diese auf ein Blatt Papier gedruckt werden müssten.

Hat jemand eine Idee, dies automatisiert umzusetzen? Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden, auch nicht mit PDF-Zwischenlösungen. Es müsste quasi auf 2 Jobs gewartet werden und diese dann als ein Job gemerged werden. Im Druckertreiber habe ich auch nichts dazu gefunden (Canon Drucker).

Danke ;)

Content-Key: 485842

Url: https://administrator.de/contentid/485842

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 16, 2019 at 07:31:35 (UTC)
Goto Top
Wie soll es reagieren, wenn der Benutzer zwei Jobs drücken will, die nicht zusammen sollen?

Das einzig Sichere ist zu einem PDF Drucker zu drucken und die Jobs „sammeln“ lassen.
Member: westberliner
westberliner Aug 16, 2019 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Nun, da es gerade mal 4-6 Leute betrifft, wäre es hier kein Problem eigene Drucker für diese Mitarbeiter anzulegen. Bisher wurde es teilweise händisch mit Freepdf zusammengemerged und dann gedruckt, aber diesen manuellen Aufwand möchte ich weg haben.

In welchem PDF-Printer gibt es diese Möglichkeit denn? Vielleicht könnte man das so umsetzen und das der Druck dann automatisch passiert.
Member: goscho
goscho Aug 16, 2019 at 08:25:25 (UTC)
Goto Top
Moin westberliner

ich nutze seit vielen Jahren Fineprint für solche und weitere Aufgaben.

Schau dir das Programm einfach mal an:

Fineprint